|
Freitag, den 04. Juni 2010 um 21:17 Uhr |
Teilanriss der Patellasehne diagnostiziert - Absage für Allstar-Game und Nationalmannschaft! Großes Pech für Sven-Sören Christophersen zum Saisonschluss der Handball-Bundesliga: Wegen Problemen mit der Patellasehne muss der noch in Diensten der HSG Wetzlar stehende Nationalspieler mindestens sechs Wochen pausieren. Der Rückraumspieler, der seit Jahren an Problemen an der Patellasehne leidet, hat nach einer eingehenden Untersuchung bei Mannschaftsarzt Marco Kettrukat einen Teilanriss der Patellasehne diagnostiziert bekommen.
Christophersen plagt sich schon seit mehreren Wochen mit Schmerzen an der Kniesehne herum, beim deutschen Nationalspieler liegt ein so genanntes Patellasehnenspitzensyndrom vor, nun zeigte ein MRT den Teilriss der Patellasehne. Bis zur Ausheilung des Teilrisses können mehrere Wochen vergehen.
„Die einzig gute Nachricht dabei ist, dass es überhaupt diagnostiziert wurde, sonst hätte er sich schwerer verletzen können, wenn er gespielt hätte, denn dann hätte die Sehne reißen können“, so HSG-Pressesprecher Björn Seipp. Christophersen wird nun sechs Wochen ausfallen und damit weder der HSG Wetzlar für das letzte Saisonspiel gegen die Rhein Neckar Löwen zur Verfügung stehen, noch den geplanten Einsatz für die Nationalmannschaft beim Allstargame und den Qualifikationsspielen gegen Griechenland wahrnehmen können.
zurück |