Benefiz-Testspiel gegen TV Hüttenberg findet Mitte Januar statt!

DKB Handball-Bundesliga

Alle Einnahmen des Mittelhessenderbys gegen zugunsten des Förderverein der Diakoniestation Hüttenberg - Partie findet am Sa., den 18. Januar 2014 im Sportzentrum Hüttenberg statt!

Zur Zeit ist EM-Pause. In Dänemark kämpfen die besten Nationalteams aus Europa um den Titel. Doch auch in der Region wird toller Handball gezeigt. Sogar für den guten Zweck. Und wenn dann der TV Hüttenberg gegen die HSG Wetzlar spielt, ist das etwas ganz Besonderes. Am Samstag, den 18. Januar 2014 trifft der Zweitligist für ein Benefizspiel im Hüttenberger Sportzentrum um 20 Uhr auf den Erstligisten. Das Endergebnis wird an diesem Abend zur Nebensache. Denn die Handballer Andy Lex, Kevin Schmidt und Co spielen, um Geld für den Förderverein der Diakoniestation Hüttenberg zu sammeln. 

Der Verein leistet seit Jahrzehnten viel für die Menschen in der (Region) Gemeinde Hüttenberg. Er unterstützt den ambulanten Pflegedienst, das Demenzcafé und das Begegnungsstätte im Seniorenzentrum in Hüttenberg. In den vergangenen Jahrzehnten konnten bereits eine Millionen Euro gesammelt werden. Die Handballer wollen nun auch ihren Teil dazu beitragen. „Ohne Förderverein wäre die Arbeit der Diakoniestation in Hüttenberg nicht möglich. Und die Arbeit ist enorm wichtig. Wir alle können irgendwann mal in die Situation kommen auf Hilfe angewiesen zu sein“, so TVH-Manager Lothar Weber.

Am Montag den 6. Januar 2014 geht der Vorverkauf los. Tickets bekommen die Fans jeweils auf den Geschäftsstellen des TVH und der HSG. Der Eintritt kostet 8 €, ermäßigt 5 €. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Der Erlös des Spiels kommt dem Förderverein der Diakoniestation Hüttenberg komplett zu Gute.

Die Geschäftsstelle des TVH befindet sich im Gebäude der Hüttenberger Bürgerstuben neben der Sporthalle, Hauptstraße 109 in Hüttenberg. Geöffnet ist sie Dienstag und Donnerstag 11.00 - 16.00 Uhr.

Die Geschäftsstelle der HSG Wetzlar befindet sich in der Nauborner Straße 12 in 35578 Wetzlar. Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr