Dritter Ausbildungstag der Produktionsschule am Abendstern

DKB Handball-Bundesliga

Gemeinsames Projekt von Lotto Hessen, HSG Wetzlar und RSV Lahn-Dill

Mit dem Ausbildungstag 2017 an der Produktionsschule am Abendstern haben Lotto Hessen, die HSG Wetzlar und der RSV Lahn-Dill bereits zum dritten Mal ihr gemeinsames Projekt initiiert. Beteiligt waren diesmal insgesamt 16 Sponsoring-Partner der beiden Bundesligisten, die sich in der vergangenen Woche im Rahmen des Ausbildungstages in Heuchelheim präsentierten.

Der Ausbildungstag hat das Ziel Schülern die Möglichkeit zu geben Ausbildungsberufe kennen zu lernen und direkt mit den teilnehmenden Ausbildungsfirmen in Kontakt zu kommen, um sich gezielt und detailliert informieren zu können. Gleichzeitig bietet der Ausbildungstag der Produktionsschule am Abendstern die Möglichkeit, sich und das eigene Angebot zu präsentieren.

Die in diesem Jahr beteiligten Sponsoringpartner der beiden sportlichen Wetzlarer Aushängeschilder waren die Autosattlerei Grölz aus Gießen, CB Akustik aus Wetzlar, die Gross GmbH aus Wettenberg, die Druckerei Bender GmbH aus Wettenberg, INTERSPORT Begro, die Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs GmbH aus Wettenberg, die Lang GmbH aus Hüttenberg, die Lück Gruppe, der Malerbetrieb Hahn aus Grünberg, McDonald´s, die MessePro GmbH aus Lahnau, die Neils & Kraft GmbH, der OBI Heimwerkermarkt in Wetzlar, die Stadtwerke Gießen AG, Tom & Sally´s Mittelhessen und die ZM Elektronik Recycling GmbH aus Heuchelheim.