Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

DKB Handball-Bundesliga

HSG-Geschäftsführer Björn Seipp sagt im Namen der Mannschaft, Verantwortlichen und Geschäftsstellen-Mitarbeiter "Danke für ein tolles Jahr 2013!"

Liebe HSG-Fans, liebe Partner und Sponsoren,

das Jahr 2013 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und Weihnachtsfest steht vor der Tür. Aus diesem Grund möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, um Ihnen, auch im Namen des Aufsichtsrats und der Mitarbeiter der HSG Wetzlar, einmal herzlich Dankeschön zu sagen – für Ihre tolle Unterstützung im nunmehr beinahe abgelaufenen Kalenderjahr, das für unseren Club sehr erfolgreich war! 

Sportlich blicken wir auf eine grandiose Saison 2012/2013 zurück, in der die HSG Wetzlar gleich drei deutsche Nationalspieler bei der Handball-WM in Spanien stellte und am Ende der Spielzeit in der DKB Handball-Bundesliga auf Platz 7 ins Ziel kam, was das beste Abschneiden der nunmehr 16jährigen Erstligageschichte bedeutete. Zudem erspielte sich unsere U17-Nachwuchsmannschaft die Deutsche Vize-Meisterschaft in Berlin. 

Aber auch wirtschaftlich trägt der eingeschlagene Konsolidierungskurs Früchte. Als einer von wenigen Bundesligisten konnte die HSG Wetzlar das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen, dazu mit über 4.000 Besuchern im Schnitt (davon rund 2.000 Dauerkarten-Inhaber) einen weiteren clubinternen Zuschauerrekord aufstellen. 

In die nunmehr laufende Saison konnte unser Club mit der breiten Unterstützung von stolzen 170 Partnerunternehmen starten, die der HSG Wetzlar ein solides unternehmerisches Fundament geben. Auch sportlich liegt die Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider mit derzeit 15 Pluspunkten absolut ‚im Soll‘, bedenkt man, mit welchen Verletzungsproblemen das neu zusammengestellte Team zu Rundenbeginn zu kämpfen hatte. Daneben trägt auch in unserem neu angegliederten Nachwuchsbereich die Arbeit unserer fachkundigen Trainer Früchte: Die U23 führt die Landesliga Mitte nach der Hinrunde verlustpunktfrei an, genauso wie die U17 die Oberliga Hessen. Und auch unsere U19 belegt aktuell einen beachtlichen 4. Platz in der A-Jugend-Bundesliga Gruppe West.

Nunmehr wünsche ich allen Sponsoren, Fans, Freunden, freiwilligen Helfern, Dienstleistern, Spielern und Trainern unseres Clubs sowie deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen ‚guten Rutsch‘ in ein erfolgreiches, glückliches und allen voran gesundes neues Jahr 2014! Bleiben Sie der HSG Wetzlar gewogen und treue Gäste, Helfer und Unterstützer unseres Clubs.

Ihr/Euer 

Björn Seipp