HSG Wetzlar erwartet Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen zum Testspiel!

DKB Handball-Bundesliga

Anwurf der Partie ist am Dienstagabend um 19.00 Uhr in Sporthalle Dutenhofen – Junge Gästemannschaft wird vom ehemaligen Lemgoer Trainer Niels Pfannenschmidt trainiert

Am morgigen Dienstag steht für die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar das nächste Testspiel an! Um 19.00 Uhr erwarten die Mittelhessen den Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen in der Sporthalle Dutenhofen. Die Gäste werden seit dieser Saison vom ehemaligen Lemgoer Trainer Niels Pfannenschmidt trainiert, der zuletzt eine „Kurz-Hospitation“ bei HSG-Coach Kai Wandschneider absolviert hatte und dabei dieses Vorbereitungsspiel vereinbarte.

Die Gäste, die vor geraumer Zeit eine Kooperation mit dem TBV Lemgo eingegangen sind, werden dabei mit einem Team gespickt mit Nachwuchstalenten anreisen. So stehen bei den Westfalen mit Dennis Doden, Joscha Ritterbach, Julian Possehl (alle TBV Lemgo), Jan-Lars Gaubatz, Marian Orlowski (beide VfL Gummersbach) sowie Lukas Blohme (SG Flensburg-Handewitt) zahlreiche Spieler im Kader, die in jungen Jahren bereits Erstligaluft geschnuppert haben. Angeführt werden die Youngster von den Routiniers Tomas Mrkva und Stephan Just sowie Kapitän Jakob Macke, der zuletzt kurzzeitig an die SG Flensburg-Handewitt ausgeliehen war.

„Wir brauchen derzeit neben den zahlreichen Trainingseinheiten auch anspruchsvolle Testspiel, damit sich unsere neuformierte Mannschaft nach und nach findet“, so Kai Wandschneider. „Beim Linden-Cup haben wir noch deutlich gesehen, wo es bei uns hapert. Mit der Abwehrarbeit können wir größtenteils schon zufrieden sein, aber im Angriff fehlt uns noch die Abstimmung. Deshalb bin ich froh, dass wir vor der ersten Pokalrunde noch insgesamt vier Testspiele haben, die wir auch brauchen!“

Einlass für die Besucher des Duells mit dem ASV Hamm-Westfalen ist am morgigen Abend um 18 Uhr. Erwachsene zahlen 5,- Euro, Kinder- und Jugendliche (bis einschließlich 17 Jahren) nur 3,- Euro Eintritt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.