HSG Wetzlar und Sport- und Modehaus Kaps starten CSR-Aktion „Mein Herz ist grün-weiß!“

Bildquelle: Media Shots

DKB Handball-Bundesliga

Partner des Handball-Erstligisten lädt zu jedem Heimspiel 20 Personen aus sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen sowie Schulen oder Vereinen in Rittal Arena ein

Der langjährige Partner der HSG Wetzlar, das Sport- und Modehaus Kaps im Solms-Oberbiel, startet zum Beginn der neuen Saison die Aktion „Mein Herz ist grün-weiß!“ zu Gunsten von sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen, Schulklassen und Kinder- und Jugendmannschaften von Vereinen in der Region Mittelhessen.

Zu jedem Heimspiel des Handball-Erstligisten lädt das Sport- und Modehaus Kaps 20 Personen in die Rittal Arena ein. Insgesamt stehen dafür Sitzplatzkarten in Spielfeldnähe zur Verfügung. Dazu bekommt jeder Teilnehmer einen exklusiven „Mein Herz ist grün-weiß“-Fanschal geschenkt.

Antragsformular ab sofort online!

Bewerben können sich grundsätzlich alle sozialen Einrichtungen, Schulklassen oder Kinder- und Jugendmannschaften von Vereinen in Mittelhessen! Das entsprechende Antragsformular ist ab sofort verfügbar. Die Anträge können formlos unter Angabe der Institution und mit Bild an den Handball-Erstligisten gerichtet werden. Antragsteller erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung. Spätestens 3 Wochen vor dem Spieltermin findet eine Benachrichtigung statt.

„Mit unserer neuen Aktion ‚Mein Herz ist grün-weiß!‘ ist es uns gelungen, Sponsoren- und Sozialengagement zu verbinden. Wir sind dem Sport- und Modehaus Kaps sehr dankbar, dass sie diese wichtige CSR-Kampagne als Partner begleiten. So kommen auch einmal diejenigen Personen in den Genuss eines unserer Heimspiele zu sehen, die sich dies von zu Hause aus vielleicht nicht unbedingt leisten können“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Die Aktion gilt natürlich auch bei den Top-Spielen, wie zum Beispiel gegen Kiel, Flensburg oder Melsungen. Wir erhoffen uns so, die eingeladenen Teilnehmer an die attraktive Sportart Handball heranzuführen und ihnen etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen.“

Auch Anke Kaps vom Sport- und Modehaus Kaps freut sich auf die gemeinsame Aktion: „Wir freuen uns sehr, Partner dieser exklusiven CSR-Kampagne zu sein, die wir gemeinsam mit der HSG Wetzlar entwickelt haben! Kindern und Jugendlichen den Sport näher zu bringen, sehen wir als wichtige Aufgabe für uns an! Dazu liegen uns auch die sozialen Einrichtungen und Vereine in unserer Region sehr am Herzen. Es ist uns eine Freude, dass wir mit der Aktion ‚Mein Herz ist grün-weiß!‘ nunmehr pro Heimspiel 20 Menschen eine Freude machen und sie zu dem sportlichen Highlight in Mittelhessen einladen können. Wir wünschen allen Teilnehmern schon heute viel Spaß in der Rittal Arena!“

Die Aktion „Mein Herz ist grün-weiß!“ ist ein weiterer Baustein der Regionalstrategie der HSG Wetzlar, bei der mit Hilfe von Sponsoren, wie in diesem Fall dem Sport- und Modehaus Kaps in Oberbiel, CSR-Projekte in Mittelhessen ins Leben gerufen werden.“

Hier geht's zum Antragsformular