Internet-Auftritt der HSG Wetzlar erstrahlt im neuen Look!

von links: Hendrik Adam (Geschäftsführer die.interaktiven), Alexander Finke (HSG Marketing), Carsten Rau (Projektleiter die.interaktiven), Manuel Busse (Geschäftsführer die.interaktiven) und Björn Seipp (Geschäftsführer HSG)

DKB Handball-Bundesliga

Für Strategie, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der neuen Webseite zeichnet sich Wetzlarer Online-Agentur „die.interaktiven“ verantwortlich

Die Erstliga-Handballer der HSG Wetzlar, die nunmehr seit 14 Jahren durchgängig in einer der stärksten Handballligen der Welt spielen, sind nach dem kompletten Relaunch der Internetseite www.hsg-wetzlar.de nun auch optisch und technisch ganz weit oben. Der Online-Auftritt, der am heutigen Tag freigeschaltet wurde, bietet Fans, Sponsoren und interessierten Besuchern eine attraktive und informative Plattform.

Das Gesamtkonzept stammt vom Kooperationspartner „die.interaktiven“, welches die Positionierung der HSG Wetzlar in interaktiven Medien ausbaut, das Nutzererlebnis und die Übersichtlichkeit der Seite optimiert, Design und Inhalt noch attraktiver gestaltet und die Verwaltung der Inhalte und damit die Gewährleistung der Aktualität deutlich vereinfacht hat.

Nach der Einführung des neuen Corporate Design der HSG Wetzlar, welches von der „first art“ Werbeagentur entwickelt wurde, setzen nun auch der Internetauftritt, der E-Mail-Newsletter sowie der Fan-Shop dies konsequent um.

Mit Social Media noch besser vernetzt!
„Die interaktiven Medien spielen für uns eine besonders wichtige Rolle. Sie sind mittlerweile eine der wichtigsten Kommunikationsplattformen mit unseren Fans – vor allem der jüngeren Zielgruppe“, erklärt HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. Kein Wunder also, dass die Domstädter auch auf Facebook, Twitter, Google Plus und YouTube präsent sind und man über die Internetseite den sozialen Aktivitäten direkt folgen kann. „Wir bieten unseren Anhängern und den Handballinteressierten viele Ebenen, auf denen Sie mit unserem Club interagieren können“, so Björn Seipp weiter.

Neue ‚HSG-App‘ kommt noch in dieser Saison auf den Markt!

„Mit dem nun erfolgten Relaunch haben wir die Basis für weitere Entwicklungen erfolgreich geschaffen. An neuen Funktionen und Diensten arbeiten wir bereits intensiv – so können sich Fans und Sponsoren des Vereins schon jetzt auf die neue ‚HSG-App‘ freuen, die noch diese Saison folgen wird“, schaut Geschäftsführer Hendrik Adam von „die.interaktiven“ in die nahe Zukunft. Auch HSG-Marketingmitarbeiter Alexander Finke, der das Projekt seitens der HSG Wetzlar federführend betreut hat, freut sich über den neuen Auftritt: „Wir sind gespannt, wie der neue Online-Auftritt bei den Internet-Usern ankommt und für Anregungen, Lob oder Kritik offen.“ Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@hsg-wetzlar.de – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

die.interaktiven GmbH & Co. KG“ sind eine der größten Internetagenturen Mittelhessens. Interaktivität in allen Facetten ist das Kerngeschäft der Agentur aus Wetzlar. Neben der Entwicklung von Online Strategien, realisieren „die.interaktiven“ Konzepte und Lösungen in den Bereichen Social Media, Apps, eCommerce, SEO, SEA, Webseiten, E-Mail-Marketing und Mobile-Marketing sowie innovative Installationen am PoS. Zu den Kunden zählen zahlreiche namhafte Unternehmen wie bspw. OHROPAX, Neusehland, Buderus, die enwag energie- und wassergesellschaft und der Hessentag 2012 in Wetzlar.