Werbemöglichkeiten

Unser Partnerkonzept

MIT LEIDENSCHAFT UND ECHTEM KAMPFGEIST: DIE HSG WETZLAR

Die HSG Wetzlar spielt seit 25 Jahren ununterbrochen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, der „stärksten Handball-Liga der Welt“. Der Club besitzt einen enormen Aufmerksamkeitsgrad in Mittelhessen und darüber hinaus, von dem auch die zahlreichen Sponsoren und Partner der HSG Wetzlar entsprechend profitieren. An erster Stelle steht für uns ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Sponsoren, welches sich durch gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und Transparenz kennzeichnet. Auf dieser Basis können wir gewährleisten, dass wir zu 100% auf die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Partner eingehen können und damit gemeinsam eine Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit schaffen.

Uns ist bewusst, dass das klassische Sponsoring nur noch einen geringen Teil der Werbeleistungen ausmacht. Aufgrund dessen liegt es uns am Herzen gemeinsam mit Ihnen auf Grundlage unseres Produktkatalogs ein individuelles, auf Ihr Unternehmen zusammengestelltes Werbeleistungsangebot zu erstellen, das u.a. auch Elemente des Employer brandings oder der digitalen Werbung beinhalten kann.

Steigern Sie Ihre Bekanntheit in der Region Mittelhessen und deutschlandweit!

Wir spielen in einer der modernsten Handball-Arenen Deutschlands, der Buderus Arena Wetzlar. Seit der Saison 2017/2018 berichtet der Fernsehsender SKY live über alle stimmungsvollen Heimspiele in Wetzlar mit über 4.200 Zuschauern im Durchschnitt. Dazu findet eine regelmäßige Nachverwertung der Live-Bilder in ARD (z.B. Sportschau) und ZDF (z.B. Sportreportage) statt. Nicht zuletzt dadurch werden unsere Sponsoren wiederkehrend nicht nur regional, sondern auch bundesweit wahrgenommen – durch im Schnitt weit über 20 Millionen TV-Brutto-Kontakte pro Saison.

Zusätzlich zur aktuellen Berichterstattung der Presse (Print, Funk und Fernsehen) informiert die HSG Wetzlar die Region Mittelhessen zu jedem Heimspiel durch die lokale Presse. Darin werden nicht nur die aktuellen Geschehnisse rund um den Traditionsverein, sondern auch Aktionen und Erfolge der Partner-Unternehmen thematisiert und somit kommuniziert.

Networking in einer tollen Atmosphäre

Der Nachfolge Kontor Business Club der HSG Wetzlar bietet Ihnen eine tolle Atmosphäre, um Gäste zu den Heimspielen in die Buderus Arena Wetzlar einzuladen. Im angenehmen und stilvollen Ambiente unseres VIP-Business-Clubs haben Sie direkten Kontakt zu Vertretern von etwa 170 Unternehmen - und so die Möglichkeit, Ihr Netzwerk entsprechend zu erweitern.

Zusätzlich führen wir weitere Sponsoren-Veranstaltungen durch, bei denen wir allen unseren Business Club-Mitgliedern die Möglichkeit geben sich in ungezwungener Atmosphäre zu vernetzen (z.B. bei unserem Neujahrsempfang, der Licher Golf-Trophy, Führungskräfteseminaren oder dem Sponsoren-Frühstück).

Mit den neuen Medien erreichen Sie weitere Zielgruppen!

Wie in jedem modern geführten Wirtschaftsunternehmen sind für uns Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube keine Fremdwörter. Werben Sie beispielsweise auf unserer stetig wachsenden Facebook- oder Instagram-Fanseite. Unterstützt wird dies durch unsere attraktiv gestaltete und für mobile Endgeräte optimierte Homepage www.hsg-wetzlar.de, auf der monatlich im Schnitt rund 100.000 Zugriffe registriert werden.

Sind Sie neugierig geworden?

Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Gesprächstermin. Selbstverständlich greifen wir dabei gerne Ihre Ideen und Interessen auf, um gemeinsam mit Ihnen ein passendes Partner-Paket zu schnüren.

Dabei ist uns wichtig, dass Sie, als erfolgreiches Unternehmen, die von Ihnen gesteckten Ziele für eine erfolgreiche Unternehmensdarstellung und -kommunikation realisieren können.

Geschäftsleiter

Tim Talhoff