Burger-Essen für einen guten Zweck!

Burger-Brainstorming: Felix Kinzenbach, Evars Klesniks, Anton Lindskog und Till Klimpke (v. l.) beim gemeinsamen Gedankenaustausch. Bildquelle: Nici Keil

DKB Handball-Bundesliga

Trio der HSG Wetzlar verkauft am Samstag Eigenkreationen beim „Sattmacher“

Lust auf Burger? Lust, mal wieder etwas für einen guten Zweck zu tun? Dann halten der Imbiss „Sattmacher“ und die HSG Wetzlar einen ganz besonderen Leckerbissen bereit! Am Samstag, 28. April, servieren ab 12.30 Uhr Anton Lindskog, Evars Klesniks und Till Klimpke ihre Eigenkreationen, die sie in Zusammenarbeit mit „Sattmacher“-Inhaber Felix Kinzenbach in einem wahren Verkostungsmarathon entwickelt haben! Und das Beste: Der Erlös der Aktion kommt dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar zu Gute!

Drei Burger stehen für die Gäste zur Auswahl. Der TILL 2.0 präsentiert einen Hauch von Texas, mit ANTON erwartet alle Kunden eine fleischige Variation mit einer Prise Trüffel und EBBE heizt mit scharfer Sucuk-Wurst und Peperoni ein. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir so eine Aktion auf die Beine gestellt haben“, freut sich „Sattmacher“-Chef Felix Kinzenbach. „Wir haben uns getroffen, und ich habe den Jungs ein Kochbuch als Hausaufgabe mit nach Hause gegeben. Bei den anderen Terminen haben wir dann verschiedene Saucen und Kombinationen probiert und versucht, die Vorstellungen der Jungs umzusetzen. Mit Erfolg! Die Burger sind klasse geworden!“

Der Erlös der Aktion wird an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar gehen. Für Kinzenbach, der alle Kinder der Einrichtung für Samstag zum Essen eingeladen hat, eine Herzensangelegenheit. „Ich finde, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf leistet ganz wichtige Arbeit. Außerdem weiß ich, wo das Geld hingeht.“ Um aus der Aktion auch etwas Nachhaltiges zu machen, hat sich Kinzenbach etwas ganz Spezielles überlegt. „Wir lassen die Aktion ab Samstag eine Woche laufen. Der Burger, der sich am besten verkauft, kommt dauerhaft auf unsere Karte. Von jedem dann verkauften Burger gehen 50 Cent an das ASK!“

Für alle Kaffee-Genießer hält „Bohnen & Soehne.“ zudem leckere Kaffee-Variationen bereit.