HSG Wetzlar legt Rückennummern für 21. Erstliga-Saison fest!

Foto: Florian Gümbel
DKB Handball-Bundesliga
Der Handball-Erstligist HSG Wetzlar startet am Mittwoch, den 11. Juli in die Saisonvorbereitung – mit insgesamt 18 Spielern. Neben drei Talenten aus dem erweiterten Kader sind dann auch die fünf Neuzugänge Tibor Ivanisevic (Skjern Handbold/Dänemark), Lenny Rubin (Wacker Thun/Schweiz), Emil Frend Öfors (THW Kiel), Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke) und Lars Weissgerber (HG Saarlouis) mit dabei.
Zum erweiterten Kader von Trainer Kai Wandschneider gehören Junioren-Nationalspieler Hendrik Schreiber sowie Torben Waldgenbach, der nach einer Spielzeit beim Drittligisten TV Hochdorf zurück an die Lahn wechselt. Dazu Jugend-Nationalspieler Ian Weber. Der 18-jährige unterschrieb dieser Tage einen Zweijahres-Vertrag bei den Mittelhessen und wird ab der kommenden Saison mit dem Bundesligakader der HSG Wetzlar trainieren.
„Mit Hendrik, Torben, Ian und Till Klimpke stehen gleich vier Eigengewächse im Kader für die neue Saison, die sich in den vergangenen Spielzeiten in unserem Nachwuchsbereich prächtig entwickelt haben und nunmehr den nächsten Schritt machen müssen“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Das zeigt, dass unsere Arbeit um leistungsorientierten Unterbau Früchte trägt. Während Till bereits zum festen Stamm des Erstligakaders gehört, werden Hendrik, Torben und Ian auch wichtige Leistungsträger der U23 in der 3. Liga sein. Ian kann zudem auch noch in der A-Jugend-Bundesliga spielen.“
Die Grün-Weißen legten nun die Rückennummern der Spieler für die 21. Erstliga-Saison des Clubs in Folge fest:
Tor:
11 - Till Klimpke
16 - Tibor Ivanisevic
Rückraum:
2 - Alexander Hermann
4 - Stefan Kneer
9 - Joao Ferraz
10 - Ian Weber
13 - Filip Mikulovski
15 - Hendrik Schreiber
24 - Torben Waldgenbach
25 - Olle Forsell Schefvert
44 - Lenny Rubin
77 - Stefan Cavor
Außen:
7 - Kristian Björnsen
19 - Lars Weissgerber
21 - Emil Frend Öfors
22 - Maximilian Holst
Kreis:
18 - Nils Torbrügge
66 - Anton Lindskog