HSG Wetzlar und Licher verlängern Partnerschaft langfristig!

Licher-Geschäftsführer Holger Pfeiffer (li.) und Björn Seipp freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft. (Bild: Licher Privatbrauerei)

DKB Handball-Bundesliga

Licher Privatbrauerei bleibt bis Saisonende Hauptsponsor des Handball-Erstligisten – Ab Saison 2019/2020 Engagement als Co-Sponsor bei den Grün-Weißen

Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar können weiterhin auf einen namhaften und verlässlichen Partner zählen: die Licher Privatbrauerei bleibt auch in der Saison 2018/2019 Hauptsponsor der Grün-Weißen. Die Geschäftsführer beider Unternehmen, Holger Pfeiffer (Licher) und Björn Seipp (HSG Wetzlar), unterzeichneten dieser Tage einen Partnervertrag bis zum 30. Juni 2023. Ab der Saison 2019/2020 wird Licher das seit dem Jahr 2010 bestehende Hauptsponsoring aufgeben, jedoch weiterhin als Co-Sponsor der HSG Wetzlar fungieren. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir den beeindruckenden Weg der HSG Wetzlar auch in den kommenden fünf Jahren als Partner begleiten werden“, sagt Holger Pfeiffer, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei. „Die HSG Wetzlar ist nicht nur das sportliche Aushängeschild der Region, sondern dank der konsequenten Fokussierung auf junge Spieler zudem ein Sympathieträger, der den Menschen in Mittelhessen ein Stück Heimat stiftet. Und da dies auch für uns bei Licher wichtig ist, war schnell klar, dass wir den Club weiter unterstützen möchten.“

Die vereinbarten Leistungen beinhalten umfangreiche Rechte für die kommende Saison, wie unter anderem Trikot-, Textil- und LED-Banden-Werbung, Produktplatzierungen bei den Heimspielen, Ticket- und Hospitalityleistungen sowie das Ausschankrecht in den VIP-Bereichen der Rittal Arena Wetzlar. Zu den Konditionen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. 

 „Licher und die HSG Wetzlar verbindet eine über 20 Jahre lange, sehr freundschaftliche Partnerschaft und deshalb sind wir sehr froh, dass diese nunmehr ihre Fortsetzung findet“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Es tut gut, einen so namhaften und verlässlichen Partner langfristig an seiner Seite zu wissen. Die Gespräche mit den Licher-Verantwortlichen um Holger Pfeiffer bezüglich der Fortsetzung der Partnerschaft waren sehr offen, transparent und zielführend. Heute freuen wir uns, dass wir die kommende Saison mit Licher als Hauptsponsor angehen können.“ 

Das Unternehmen aus dem „Herzen der Natur“ war vor dem Jahr 2004 über viele Partner der HSG Wetzlar. Nach einer kurzen Unterbrechung stieg Licher im Jahr 2010 wieder als Hauptsponsor bei der HSG Wetzlar ein und ist dies bis heute.