HSG Wetzlar erhält die Lizenz für neue Saison ohne Auflagen und Bedingungen

Geschäftsführer Björn Seipp dankt Sponsoren, Partnern und Fans für die Treue und Unterstützung und sagt: „Das ist keine Selbstverständlichkeit“

Tolle Nachricht für die HSG Wetzlar: Sportlich ist der Klassenerhalt in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga für die Grün-Weißen in greifbarer Nähe, in wirtschaftlicher Hinsicht gab es am Mittwochmittag schon grünes Licht. Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga erteilte der HSG Wetzlar die Lizenz für die kommende Erstliga-Saison – erneut ohne Auflagen und Bedingungen.

„Der problemlose Ablauf bei der Lizenzvergabe und die Erteilung der Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen macht uns stolz und dankbar. Wir danken allen Sponsoren, Partnern und Fans, die das durch ihre Treue und Unterstützung möglich gemacht haben“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir wissen auch, dass dies in Zeiten von Wandel und Stapelkrisen durch Pandemie, Inflation, Kriegen und Klima keine Selbstverständlichkeit ist. Es zeigt, welchen Stellenwert Erstliga-Handball für die Menschen in unserer Region hat. Vielen Dank dafür!“

Der unabhängigen Lizenzierungskommission gehören neben dem Vorsitzenden Rolf Nottmeier (Direktor des Arbeitsgerichts Minden), Olaf Rittmeier (Steuerberater), Frank Bohmann (Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH) und Mattes Rogowski (Geschäftsleitung Sport & Lizenzen bei der HBL GmbH) an. Aus der HBL GmbH wird die Lizenzierungskommission durch Marie Küppers (Projektmanagerin Spielorganisation, Sportentwicklung, Lizenzierung) unterstützt.

Im Verlauf des Lizenzierungsverfahrens wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch rechtliche, infrastrukturelle und sportliche Kriterien gemäß der Ordnung zur Lizenzierung geprüft. Im kommenden Herbst müssen die Clubs für die dann laufende Spielzeit 2024/2025 erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar