Dauerkarten

Dauerkarten 2024/25

HSG Wetzlar startet den Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison mit angepassten Preisen

Auch wenn es rechnerisch noch nicht hundertprozentig sicher ist, so sind wir sehr zuversichtlich, dass eine weitere Spielzeit in der stärksten Liga der Welt auf Mittelhessen wartet! Es wäre dann die 27. Saison in Serie der HSG Wetzlar
im Handball-Oberhaus. Eine tolle Geschichte. Trotzdem sind wir uns einig: Wir wollen ab Sommer frischen Wind in die Buderus Arena bringen. Mit einer spannenden Mannschaft, mit neuen Angeboten rund ums Spiel, mit dem einen oder anderen veränderten Ablauf. Aber vor allem: MIT EUCH IM RÜCKEN. Die Mannschaft wünscht sich, viele von Euch bei jedem Heimspiel in der Buderus Arena zu sehen. Nach dem Motto: Gemeinsam in eine gute Zukunft!

Ab sofort können Dauerkarten für die Saison 2024/25 in der DAIKIN Handball-Bundesliga bestellt werden. Nach sieben Jahren gleichbleibender Preise nehmen wir nun erstmals wieder eine Anpassung für die Dauerkarten vor. Zu den Gründen nimmt unser Geschäftsleiter Tim Talhoff im Interview Stellung.

Die neuen Preise findet Ihr hier.

Neben dem Eintritt zu allen 17 Ligaheimspielen der Wetzlarer Jungs auf dem persönlichen Stammplatz können sich Fans mit Dauerkarten auf folgende Vorteile und Extras freuen:

• Sparpreis: Die Dauerkarte der HSG Wetzlar ist um bis zu 35% günstiger als die Summe aller Einzelkarten in der entsprechenden Kategorie pro Saison.
  • Getränkerabatt: Im 27. Bundesliga-Jahr gibt es bei allen Liga-Heimspielen für Dauerkarten-Inhaber*innen 27% Rabatt auf Getränke in den ersten 27 Minuten nach Abpfiff (außer Pfand) im Foyer der Buderus Arena
  • Übertragbar: Solltest Du einmal bei einem Spiel verhindert sein, kannst Du Deine Dauerkarte problemlos weitergeben.
  • Clubsale: Nutze die kostenlose Möglichkeit der Veräußerung von Einzelspielen über die Wiederverkaufsplattform Club-Sale, solltest Du selbst am Spieltag verhindert sein.
  • Kostenlose Anreise: Im gesamten RMV-Gebiet kannst Du mit der Dauerkarte kostenlos zu den Heimspielen anreisen, dafür einfach die Dauerkarte in Bus und Bahn vorzeigen und direkt am fußläufigen Wetzlarer Bahnhof aussteigen.
  • Abosystem: Du erhältst automatisch die Gelegenheit, Dir Deine Dauerkarte auch für die übernächste Saison 2025/2026 zu sichern, sofern du das bestehende Abonnement nicht innerhalb der Kündigungsfrist kündigst und der Verlängerung schriftlich zustimmst.
  • Platzreservierung: Dein Stammplatz ist Dir bei allen Liga-Heimspielen sicher. Außerdem erhältst Du ein exklusives Vorkaufsrecht für Heimspiele im DHB-Pokal, sofern diese in der Buderus Arena Wetzlar stattfinden.
  • Rabattaktionen: Profitiere von verschiedenen Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Aktuell beispielsweise 10% auf alle Einkäufe in den Filialen der Bäckerei Moos und 10% Rabatt im Restaurant L´Osteria in Wetzlar.
  • Bring-a-friend-Aktion: Nutzen Sie unsere beliebte Bring-a-Friend Aktion bei mindestens einem von uns ausgewählten Heimspiel und bringen Sie eine Begleitung kostenlos mit in unsere schöne Buderus Arena.
  • Öffentliches Training: Besuchen Sie das Auftakttraining unserer grün-weißen Jungs in der neuen Saison als exklusives Event für alle Dauerkarteninhaber.

Hier geht´s zum Bestellformular.

Hier geht´s zum Bestellformular für Fanclub-Mitglieder*innen oder Mitglieder*innen der Stammvereine TSV Dutenhofen und TV Münchholzhausen

Hier geht´s zu den AGB-DK.

Preise für Dauerkarten 2024/2025

Dauerkartenpreise
(Für 17 Heimspiele)
SitzplatzKat. I475,- EUR
SitzplatzKat. II415,- EUR
Sitzplatz Kat. III335,- EUR
Sitzplatz (ermäßigt)  Kat. III195,- EUR
Stehplatz 199,- EUR
Stehplatz (ermäßigt)   96,- EUR
* Ermäßigte Eintritts- und Dauerkarten werden Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren, Studenten und Auszubildenden gewährt.

FAQ

Ganz einfach: Im beigefügten Rückmeldeformular ankreuzen, dass das Angebot zur Verlängerung wahrgenommen werden soll. Das Formular muss bis spätestens 15.05.2024 an uns zurückgesendet werden – entweder per E-Mail, per Fax oder per Post. Wichtig: Aufgrund von gesetzlichen Vorschriften muss uns – im Gegensatz zu vergangenen Jahren – eine Zustimmung zur Verlängerung vorliegen. Wenn wir bis zum 15.05.2024 keine Rückantwort erhalten haben, gehen wir davon aus, dass eine Verlängerung nicht gewünscht ist. Somit ginge der Tribünenplatz dann in den freien Verkauf.

Wir würden eine solche Entscheidung natürlich bedauern, setzen die Kündigung aber selbstverständlich um. Bitte das Rückmeldeformular bis 15. Mai 2024 an uns senden und ankreuzen, dass das Angebot zum Erwerb der Dauerkarte(n) nicht wahrgenommen wird.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns auf der Geschäftsstelle (06441-2000520), um abzusprechen, welche Möglichkeiten es gibt.

Das ist seit dieser Saison möglich. Im Rücksendeformular einfach ankreuzen, in welcher Form die Dauerkarte ausgestellt werden soll. Als E-Ticket fürs Handy, als Plastikkarte im Scheckkartenformat oder als Ausdruck aller Einzeltickets für jedes Spiel.