CURSOR Software AG


CURSOR Software AG

  • Gegründet: 1987
  • Vorstand: Thomas Rühl, Jürgen Topp, Stefan-Markus Eschner
  • Mitarbeiter: 100
  • Firmensitz: Gießen
  • Internet: www.cursor.de
  • Sponsor der HSG Wetzlar seit: 2012

“PCs sind Spielzeuge und werden aussterben” – das war 1986 die Einschätzung des Geschäfts-führers eines ERP-Softwarehauses. Der damals 27-jährige Thomas Rühl war anderer Meinung und wollte beweisen, dass es doch eine gute Idee ist, Software für den professionellen Gebrauch von PCs zu entwickeln. Er machte sich selbständig, gründete “CURSOR” und entwickelte ab 1987 PC-Software für das Kundenmanagement (Fachbegriff damals: “Vertriebs-Steuerung”).
Erfolgreich - wie die rasante Entwicklung zeigt. Heute beschäftigt die CURSOR Software AG über 100 Mitarbeiter. 

Die CURSOR Software AG ist ein führender Anbieter von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM und BPM). Die beiden Standbeine sind: Software, die begeistert und Beratung, die zum Ziel führt. Für Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service ist CURSOR-CRM das zentrale Werkzeug. Führende Branchenkompetenz bietet CURSOR in den Wirtschaftszweigen Energie, Finanzen und Dienstleistung, Weitere Zielgruppen wie Industrie, Touristik und Verbände betreut das Partnernetzwerk.

 

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich. Das Leitbild bringt die CURSOR-Philosophie auf den Punkt: Erfolgreiches Kundenmanagement wird gelebt. Die CURSOR-Produkte verstehen sich als Cockpit für die tägliche Arbeit und bieten die Möglichkeit, die Geschäftsprozesse zu beschleunigen. Herausragende Merkmale der Lösungen sind die hohe Gestaltungsflexibilität und gleichzeitige Update-Fähigkeit. Branchenspezifische und kundenindividuelle Anforderungen werden exakt abgebildet. Weitere IT-Anwendungen wie SAP, Office, etc. werden integriert. Die zukunftsorientierte, kontinuierliche Weiterentwicklung vergrößert den Kundenstamm beständig.