Ab Ende Oktober 2G-Regelung bei Heimspielen der HSG Wetzlar!

Eintrittskarten ab sofort auch im Vorverkauf an der Rittal Arena erhältlich – Ticketshop öffnet montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr

Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar ändert Ende Oktober die Zugangsregelungen für die Heimspiele in der Rittal Arena. Während bei den Duellen gegen FRISCH AUF! Göppingen (Sa., 9. Oktober) und die Rhein-Neckar Löwen (So., 24. Oktober) noch die 3G-Regelung gilt, heißt auch negativ getestete Personen Zugang erhalten, ist ab dem Heimspiel gegen den TVB Stuttgart (So., 31. Oktober) die komplette Arena ein 2G-Bereich. Dies bedeutet, vorbehaltlich der Genehmigung durch das Gesundheitsamt, dass dann ausnahmslos Geimpfte und Genesene zugelassen sind. „Die ersten Partien haben gezeigt, dass kaum Tickets im 3G-Bereich verkauft wurden. Die Resonanz war mau, die Kosten für uns im Vergleich dazu horrend“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir müssen wirtschaftlich denken und schwenken deshalb ab Ende Oktober komplett auf 2G um. Das ermöglicht uns die Möglichkeit, die Zuschauerkapazität weiter zu erhöhen und den geimpften und genesenen Besuchern weitere Vorzüge zu bieten. Regelmäßig getesteten Kindern bis 12 Jahre ermöglicht die neue Covidschutzverordnung des Landes Hessen ja auch den Zugang zu diesen Bereichen.“

Bei den Heimspielen gegen Göppingen und die Rhein-Neckar Löwen wird der 3G-Bereich bereits um einen Sitzplatz-Block verkleinert. Im Angebot sind für mindestens negativ getestete Personen nur noch die Blöcke H und I.

Ab sofort sind folgende Spiele im Verkauf im Online-Ticketshop sowie in der Geschäftsstelle:

Samstag, 9. Oktober 2021, 18:30 Uhr             FRISCH AUF! Göppingen (2G+3G-Bereiche)

Sonntag, 24. Oktober 2021, 16:00 Uhr            Rhein-Neckar Löwen (2G+3G Bereiche)

Sonntag, 31. Oktober 2021, 16:00 Uhr            TVB Stuttgart (2G-Bereich)

Mittwoch, 10. November 2021, 19:05 Uhr       TuS N-Lübbecke (2G-Bereich)

Tickets für die kommenden Heimspiele gibt es weiterhin im Online-Shop der HSG Wetzlar unter www.hsg-wetzlar.de, ab sofort aber auch von montags bis freitags im Ticket- und Fanshop der HSG Wetzlar in der Rittal Arena. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Dort wird allen Fans auch ein Personalisierungsservice für ihre Eintrittskarten angeboten.

Hier geht es direkt zum Online-Shop!