DHB-Pokal: HSG Wetzlar reist im Viertelfinale zur SG Flensburg-Handewitt!

Am heutigen Freitag, den 23. Dezember, wurde die Begegnungen des Viertelfinals im DHB-Pokal 2022/23 ausgelost. Glücksfee war diesmal die ehemaligen Fußball-Nationalspielerin Sonja Fuss, die ehrenamtlich als Sportbotschafterin der Stadt Köln tätig ist. Die Welt- und Europameisterin bescherte der HSG Wetzlar ein Aufeinandertreffen mit der SG Flensburg-Handewitt. Die Partie in der Flens-Arena wird als erste Begegnung nach der Winterpause am Wochenende des 4./5. Februars 2022 ausgetragen.

Für die Runde der letzten Acht im Pokalwettbewerb qualifizierte sich die HSG Wetzlar am gestrigen Donnerstag durch einen 25:23-Erfolg über den TV Großwallstadt. Die SG Flensburg-Handewitt sicherte sich das Ticket fürs Viertelfinale durch einen 35:28-Sieg gegen den HSV Hamburg.

Somit finden die nächsten beiden Pflichtspiele der HSG Wetzlar in Flensburg statt. Zum Auftakt der Rückrunde treten die Wetzlarer Jungs schon an diesem 27. Dezember in Flensburg zum letzten Spiel des Jahres an.

Die weiteren Spieltermine im DHB-Pokal 2022/23 im Überblick:

• Viertelfinale: 04./05. Februar 2023
  • REWE Final4 (Halbfinals & Finale): 15./16. April 2023

Alle Paarungen des Viertelfinals im Überblick:

• SG Flensburg-Handewitt – HSG Wetzlar
  • TSV Hannover-Burgdorf – Rhein-Neckar Löwen