DHB-Pokal Auslosung: Wetzlar treffen auswärts auf HC Erlangen!

+ Achtelfinale in Erlangen +

Bild: Oliver Vogler

Der nächste Gegner der HSG Wetzlar im DHB-Pokal steht fest: Im Achtelfinale reisen die Wetzlarer Jungs auswärts zum HC Erlangen. Zuvor hatten sie sich durch einen Sieg gegen den ThSV Eisenach für die nächste Runde qualifiziert.

Das ergab die Auslosung durch Junioren-Nationalspieler Aron Seesing, der als Kreisläufer für den TSV Bayern Dormagen aufläuft, am Freitagmorgen. Das Achtelfinale wird am 14. und 15. Dezember in der Arena Nürnberger Versicherung gespielt.

Die genauen Spieltermine werden demnächst bekanntgegeben. Sobald es weitere Informationen zum Vorverkauf in Erlangen geben wird, kommuniziert die HSG Wetzlar umgehend.

Das sagt Trainer Ben Matschke zur Pokalauslosung: „Wir werden innerhalb kurzer Zeit zweimal auswärts in Erlangen antreten und das werden enge Duelle, da sie eine starke Mannschaft haben. Der HCE hat Flensburg im der zweiten Runde geschlagen, wir sind gewarnt und werden alles für das Viertelfinale tun! Jetzt denken wir aber erstmal an das nächste Spiel am Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen!“

Alle Paarungen im Überblick:

GWD Minden - FRISCH AUF! Göppingen

Rhein-Neckar Löwen - TVB Stuttgart