Partie der HSG Wetzlar beim Bergischen HC aufgrund von medizinischem Notfall abgebrochen!

+ Spiel des 7. Spieltags abgebrochen +

Der Sport wurde am Samstagabend zur Nebensache. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie des 7. Spieltags. Das Erstligaspiel zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar ist aufgrund eines Notarzteinsatzes abgebrochen worden.

In der 52. Spielminute wurde die Partie aufgrund eines Vorfalls auf der Gegentribüne zuerst unterbrochen, da ein Fan medizinisch versorgt werden musste. Während der Notarzt eingetroffen ist, haben sich dann die Geschäftsführer und Trainer beider Clubs sowie die Schiedsrichter und Spielleitung in der Kabine darauf verständigt, die Partie nicht fortzusetzen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass in dieser Situation der Sport zur Nebensache wird und die Gesundheit des Betroffenen an erster Stelle steht.

Die HSG Wetzlar wünscht dem betroffenen Fan nur das Beste und eine schnelle Genesung.

Sobald es weitere Informationen zur weiteren Vorgehensweise der Partie geben wird, wird die HSG Wetzlar gemeinsam mit dem Bergischen HC und der spielleitenden Stelle der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga berichten. Zu dem Zeitpunkt des Abbruchs führte die HSG Wetzlar mit 21:19.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena