Verletzungen von Felix Danner und Filip Mirkulovski weniger schlimm als erwartet!

Am Sonntagnachmittag konnten bei der Auswärtsniederlage in Leipzig Filip Mirkulovski und Felix Danner nur teilweise mitwirken, jetzt stehen die Diagnosen beider Routiniers fest.

Bild: Oliver Vogler

Die HSG Wetzlar muss in den nächsten Tagen auf Filip Mirkulovski verzichten. Der Spielmacher war im Ligaspiel beim SC DHfK Leipzig in der ersten Halbzeit umgeknickt und konnte im Laufe der Partie nicht mehr eingesetzt werden. Bei der Untersuchung am Montag bei Mannschaftsarzt Marco Kettrukat wurde ein doppelter Bänderanriss im Außenband diagnostiziert und dieser wird konservativ behandelt.

Auch Felix Danner musste am Wochenende aufgrund von Schmerzen im linken Knie aussetzen.  Eine Kapselreizung setzte ihn außer Gefecht und der Kreisläufer wird voraussichtlich beim nächsten Heimspiel am Donnerstagabend gegen HBW Balingen-Weilstetten wieder dabei sein.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena