Zum Hauptinhalt springen

Das Kribbeln kommt zurück!

Bild: Oliver Vogler

Eineinhalb Monate ist es her. Diese Ekstase, diese Freude, diese Laustärke, dieses Gefühl, dass das Dach der Buderus-Arena wegfliegt. Ausgelöst durch diesen einen Wurf von Lenny Rubin fünf Sekunden vor dem Ende. Ein Wurf, der gar nicht genug Power hat. Der an diesem denkwürdigen Dezember-Abend aber dennoch ins Tor geht. Der entscheidende Treffer zum Sieg unserer HSG Wetzlar im Derby gegen die MT Melsungen.

Welch kolossaler Moment, dem eine Ausgelassenheit folgt, wie sie schon so lange nicht mehr zu beobachten war. Ein Jubel bei allen, die ein grün-weißes Herz haben. Die in den schwierigen Monaten zuvor genau das so sehr vermisst haben. Doch jetzt ist alles so schön. So intensiv. So einzigartig. Endlich mal wieder ein Sieg in eigener Arena gegen einen der Großen der Liga. Endlich mal wieder diese Emotionen, die nur der Sport auslösen kann.

Gleichzeitig ist es nicht nur ein besonderer Abend, sondern der endgültige Beweis: Wir sind auf dem richtigen Weg. Und zwar gemeinsam! Mannschaft und Publikum. Wir können wieder Dinge möglich machen, die uns nicht jeder zutraut.

Nach diesem Coup gegen Melsungen folgen noch zwei weitere Siege gegen Leipzig und beim Bergischen HC.  Danach ist Pause in der Bundesliga. Wie immer: Eine verdammt lange Pause. Doch jetzt geht es wieder los. Es wird wieder Ernst. Das Kribbeln kommt zurück. Und wir brauchen Euch wieder in unserem Wohnzimmer.

Am kommenden Mittwoch gilt es. 19 Uhr. Buderus-Arena. Re-Start in der Bundesliga. Wir haben uns nach einem schwierigen Saisonstart einen kleinen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet. Nun kommt der ThSV Eisenach. Genau die Mannschaft, die auf diesem ersten Abstiegsplatz rangiert. Ein eminent wichtiges Duell also. Lasst uns weiter durch die Liga rocken, unsere Serie fortsetzen und fleißig punkten. Gemeinsam belohnen wir uns und feiern den nächsten schönen Moment. Ihr auf der Tribüne und die Spieler auf dem Feld.

Nächstes Spiel

24.02.2024 - 19:00 Uhr
Arena Nürnberger Versicherung

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren