Domen Novak fällt aus, Tim Rüdiger rückt nach!

Neben slowenischem Rechtsaußen werden auch Filip Kuzmanovski und Jovica Nikolic fehlen

Bild: Oliver Vogler

Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar müssen vor dem morgigen Heimspiel gegen den TBV Lemgo-Lippe den nächsten Ausfall beklagen. Rechtsaußen Domen Novak wird den Mittelhessen aufgrund eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich fehlen. Die Schwere der Verletzung, die sich der Slowene während der Nationalmannschaftswoche zugezogen hat, wurde erst am Abend nach einer MRT-Untersuchung bekannt. Genau wie Filip Kuzmanovski (Bänderriss im Fuß) und Jovica Nikolic (Knieverletzung) wird Novak seiner Mannschaft sowohl gegen Lemgo als auch im Auswärtsspiel beim HSV Hamburg fehlen.

Als Ersatz für den 25-jährigen rückt Tim Rüdiger in den Wetzlarer Erstligakader. Der gebürtige Alsfelder war in der nunmehr abgelaufenen Drittliga-Spielzeit der Toptorjäger der U23 der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. In 24 Spielen erzielte Rüdiger 155 Treffer. In der Saison 2018/2019 war der heute 24-jährige bereits für die HSG Wetzlar in Bundesliga und DHB-Pokal aufgelaufen und hatte in zwei Spielen neun Treffer erzielt.