EHF EURO Qualifikation 2022 - Wetzlarer Nationalspieler in Europa unterwegs

Fünf Spieler bei Nationalmannschaften + Kurzfristige Spielabsagen möglich

Kai Wandschneider muss nach der Auswärtspartie in Berlin auf fünf Nationalspieler verzichten. Diese sind zu ihren Nationalauswahlen gereist, um für die Qualifikation  der Europameisterschaft 2022 anzutreten. Am Mittwoch und Donnerstag (04./05. November) sowie am Samstag und Sonntag (07./08. November) stehen die ersten beiden Spieltage der Qualifikation an. Nach der internationalen Woche treffen die Wetzlarer Jungs am 12. November in der Rittal Arena auf den Aufsteiger HSC 2000 Coburg.

Kristian Björnsen - Norwegen

Kristian Björnsen konnte bei der letzten Europameisterschaft mit seiner Mannschaft Bronze gewinnen und war als Kapitän bester Werfer der Norweger. Das erste Spiel seiner Farben gegen Lettland ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Am 8. November wird Norwegen auswärts auf Italien treffen.

Till Klimpke - Deutschland

Eigengewächs Till Klimpke (bisher 2 A-Länderspiele) wurde vom deutschen Nationaltrainer Alfred Gislason für den DHB-Lehrgang nachnominiert, da Ex-Wetzlarer Andreas Wolff aufgrund von Corona-Fällen im Team des polnischen Champions Kielce nicht anreiste. Am Donnerstagnachmittag (16:15 Uhr) findet das Auftaktspiel gegen Bosnien-Herzegowina in Düsseldorf statt. Für die zweite Partie am Sonntag um 15.15 Uhr gegen Estland, reist das Team in die Hauptstadt Tallinn. Das ZDF überträgt beide Spiele live.

Lenny Rubin - Schweiz

Lenny Rubin wurde erneut von der Schweizer Auswahl nominiert und muss zwei schwere Spiele in Dänemark (04.11) und Zuhause gegen Nordmazedonien (07.11) in der Gruppe 7 bestreiten. Die SHV-Auswahl konnte wegen einem positiven Covid-19-Test im Umfeld der Mannschaft nicht wie geplant am Dienstagvormittag nach Dänemark reisen, ob diese Partie stattfindet, steht noch nicht fest.

Anton Lindskog - Schweden

Der 26-jährige Kreisläufer wird bei der schwedischen Nationalmannschaft auf viele bekannte Gesichter aus der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga treffen. Der Großteil des Aufgebots wie z.B. Kapitän Niclas Ekberg spielt in der deutschen Liga. Am 05.11.20 um 18:10 Uhr trifft Lindskog mit seinem Team auf Rumänien. Drei Tage später, am 08.11.20, tritt die schwedische Auswahl um 17:00 Uhr in Kosovo an.

Stefan Cavor - Montenegro

Stefan Cavor ist mit der Nationalmannschaft Montenegros unterwegs und konnte am Dienstag seinen 26. Geburtstag im Rahmen des Lehrgangs feiern. Das erste Spiel steht für den Linkshänder und seine Nationalmannschaftskollegen am heutigen Mittwoch um 20:30 Uhr gegen Kosovo an. Am 08.11.20 um 17:25 Uhr trifft er mit seinem Team in Rumänien an.

Die HSG Wetzlar wünscht allen Nationalspielern viel Erfolg! Kurzfristige Spielabsagen sind möglich.