Ein Heimspiel in orange und für den guten Zweck!

HSG Wetzlar sammelt beim Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt Spenden für die Arbeit der Wetzlarer Tafel – Mannschaft läuft in exklusiven, orangefarbenen Trikots auf

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar stellt das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am Samstagabend ganz ins Zeichen der Solidarität und der guten Sache! Gemeinsam mit dem langjährigen Sponsor und Spielpresenter Roth Energie setzen sitzt sich der Klub dafür ein, Spenden für die gemeinnützige Arbeit der Wetzlarer Tafel zu sammeln.

Das Besondere: Die Bundesliga-Mannschaft der HSG Wetzlar wird am Samstag in exklusiven, orangefarbenen Trikots auflaufen, die nicht nur die Logofarbe der Wetzlarer Tafel repräsentieren, sondern auch für Zwischenmenschlichkeit und Wärme stehen. Nach dem Spiel werden diese Unikate mit den Unterschriften der Wetzlarer Spieler online versteigert.

Die gesamten Erlöse aus der Trikotversteigerung, dem Sammeln des Becherpfands am Spieltag und einer großzügigen Spende von Roth Energie werden anschließend dem Verein der Wetzlarer Tafel zugutekommen.

„Mit Ihrer Teilnahme an dieser Aktion könnt Sie aktiv dazu beitragen, Menschen in Not zu unterstützen und einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten“, spricht HSG-Geschäftsführer Björn Seipp die Zuschauer direkt an. „Lassen Sie uns als Fans der HSG Wetzlar gemeinsam zeigen, wie stark die Kraft des Sports ist, wenn sie für einen guten Zweck eingesetzt wird! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und darauf, gemeinsam mit Ihnen einen bedeutenden Beitrag für die Wetzlarer Tafel zu leisten. Vielen Dank im Voraus für eure Großzügigkeit und Solidarität!“

Für das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (Sa., 02. März um 19.00 Uhr) sind alle Sitzplatzkarten vergriffen und dementsprechend ausnahmslos Stehplatztickets im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Vor und nach dem Spiel präsentiert sich Roth Energie im Foyer der Buderus Arena, unter anderem mit einer Wurfgeschwindigkeitsmessanlage. Gegen einen kleinen Spendenbetrag für die Wetzlarer Tafel erhalten die Zuschauer die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen, wie VIP-Tickets der HSG Wetzlar oder einen Tankgutschein.

Hier gehts zur Homepage der Wetzlarer Tafel.