HSG Wetzlar und Alexander Feld beenden Zusammenarbeit im Sommer!

Kein neues Vertragsangebot für 28-jährigen Mittelmann – Grün-Weiße wollen sich auf Spielmacher-Position zukunftsorientiert aufstellen

Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar und Alexander Feld gehen nach dem Ende der laufenden Bundesliga-Saison getrennte Wege. Der Ende Juni auslaufende Arbeitsvertrag des Spielmachers wird nicht verlängert. Das haben die Club-Verantwortlichen dem 28-Jährigen im persönlichen Gespräch mitgeteilt.

„Alex hat keine einfache Zeit hier in Wetzlar gehabt und wir wünschen ihm, dass er gesund bleibt, um unserem Team bis Saisonende helfen zu können. Vor ihm liegen sicher noch ein paar erfolgreiche Jahre als Handballprofi“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir haben die Entscheidung getroffen, weil wir uns auf der Spielmacher-Position zukunftsorientierter aufstellen möchten. Deshalb haben wir als Gespannpartner für Magnus Fredriksen den Schweizer Nationalspieler Jonas Schelker verpflichtet. Beide sind 24 bzw. 22 Jahre alt und verfügen bereits über internationale Erfahrung. Ihnen gehört die Zukunft.“

Alexander Feld war im Sommer 2019 von den Eulen Ludwigshafen zur HSG Wetzlar gewechselt. Seitdem absolvierte der wurfgewaltige Mittelmann 62 Spiele und erzielte dabei 65 Tore.