Alexander Feld erleidet schwere Knieverletzung!

+ Saisonaus für Spielmacher +

Bild: Oliver Vogler

Schock für Alexander Feld und die HSG Wetzlar. Der 28-jährige Spielmacher hat sich im gestrigen Heimspiel der Grün-Weißen gegen den HSV Hamburg eine schwere Knieverletzung zugezogen. Nach einer MRT-Untersuchung am heutigen Montag bestätigte sich der Verdacht eines Patellasehnenabriss sowie Kreuzbandriss im linken Knie.

Der 28-Jährige erlitt die Verletzung Ende der ersten Halbzeit nach einem Wurfversuch und war anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Ein OP-Termin ist aktuell noch in Abstimmung. Für Feld bedeutet dies das Saisonaus.

„Ich arbeite schon lange mit Alex zusammen und dieses Schicksal trifft mich hart, weil ich mit ihm viele schöne Erinnerungen verbinde. Wir werden jetzt für ihn da sein und ihn unterstützen. Alex ist ein Kämpfer und wird zurückkommen“, sagt Cheftrainer Ben Matschke.

„Das ist natürlich eine Tragödie für Alex. Wir sind jetzt für ihn da und wünschen ihm eine schnelle und vor allem vollständige Genesung“, so Geschäftsführer Björn Seipp.