Wetzlars Spielmacher Magnus Fredriksen bricht sich Mittelfuß!

Schlechte Nachrichten für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Die Mittelhessen müssen langfristig auf den norwegischen Nationalspieler Magnus Fredriksen verzichten. Der Spielmacher hat sich im gestrigen Auswärtsspiel beim Bergischen HC den linken Mittelfuß gebrochen. Fredriksen war Mitte der 2. Halbzeit bei einer Angriffsaktion auf den Fuß eines Gegenspielers getreten und dann umgeknickt.

Eine Röntgen-Untersuchung am heutigen Vormittag ergab die Diagnose. Die Ausfallzeit des Norwegers liegt laut HSG-Mannschaftarzt Marco Kettrukat bei drei bis vier Monaten. Aktuell wird geklärt, ob sich Fredriksen in den kommenden Tagen einer Operation in der BG-Unfallklinik in Frankfurt unterziehen muss.

„Wir haben derzeit einige Rückschläge zu verkraften. Nach der Niederlage gestern und der Art und Weise, wie sie über die 60 Minuten zustande gekommen ist, dann heute noch diese Schocknachricht, das ist schon hart für uns alle“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir wünschen Magnus eine gute Genesung und haben volles Vertrauen in Jonas Schelker und Radojica Cepic, die jetzt auf der Spielmacher-Position in die Bresche springen müssen.“

Entwarnung gab es von der medizinischen Abteilung für Linkshänder Jovica Nikolic. Der Serbe war gestern bei einer Angriffsaktion mit dem Kopf auf einen Gegenspieler geprallt. Der Verdacht auf Gehirnerschütterung konnte heute nach eingehenden Untersuchungen entkräftet werden. Somit sollte dem Einsatz des Rückraumspielers am Donnerstag im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig (Anwurf: 19.05 Uhr, Buderus Arena Wetzlar) diesbezüglich nichts im Wege stehen.