Zum Hauptinhalt springen

Geschäftsstelle der HSG Wetzlar jetzt noch funktionaler eingerichtet!

Für die optimale Ausstattung der grün-weißen Geschäftsstelle in der Rittal Arena haben die Gold-Sponsoren Knorz Bürosysteme und Lehnert sowie die Silber-Sponsoren Dipl.-Ing. Ingo Schultz Ingenieurbüro für Bauwesen und Feldmann Architekten Hand in Hand gearbeitet. 

Foto: Oliver Vogler

KNORZ - Raum für Konzepte, mit Sitz in Wetzlar hat eine ganzheitliche Lösung erarbeitet, um die Arbeitsplätze im Großraumbüro der Geschäftsstelle voneinander abzugrenzen sowie die Geräuschkulisse zu reduzieren. Um die Ideen der Innenarchitekten umzusetzen, wurden die cleveren Raum-in-Raumlösungen der Firma Lehnert genutzt. Der Gold-Sponsor mit Unternehmenssitz in Fernwald bietet flexible Wandsysteme, die nicht nur schick aussehen, sondern auch jede Veränderung mitmachen und die Akustik nachweislich regulieren. Somit fühlen sich alle Mitarbeiter*innen noch wohler und können konzentrierter arbeiten. Durch die Glaswände sind alle Arbeitsplätze weiterhin lichtdurchflutet und störende Geräusche werden auf ein Minimum reduziert. Die Montage in der Rittal Arena wurde in den letzten Wochen schnell und lautlos durchgeführt. Knorz hat das ideale Raumkonzept für die HSG Wetzlar gefunden und gemeinsam mit seinem Partner Lehnert umgesetzt!

Mario Knorz, Geschäftsführer der Knorz Bürosysteme GmbH, ist begeistert über diese Lösung: „Wir haben schon in vielen Projekten Produkte der Firma Lehnert eingesetzt. Auch diesmal haben wir gemeinsam das Konzept unserer Innenarchitekten super umsetzen können und freuen uns der HSG Wetzlar weitergeholfen zu haben!“ 

Der Geschäftsführer der Lehnert GmbH, Lutz Köppen, hat das fertiggestellte Projekt schon besichtigt: „Als ein Unternehmen aus der Region Mittelhessen helfen wir gerne mit unserem Know-How. Konzentriertes Arbeiten benötigt Ruhe, da leisten wir gerne einen Beitrag dazu!“ 

Für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts haben die Silber-Sponsoren Dipl.-Ing. Ingo Schultz Ingenieurbüro für Bauwesen und Feldmann Architekten die Vorarbeit geleistet. Um die Fläche in der Rittal Arena zukünftig als Büroräume nutzen zu können, erstellte Geschäftsführer Dipl.-Ing. Lennert Schultz mit seinem Team ein neues Brandschutzgutachten: „Wir haben den Umbau der Geschäftsstelle gerne unterstützt, damit darin nicht nur produktiv, sondern auch immer sicher gearbeitet werden kann!“ Weiterhin wurden Umbauten von Seiten der Tragwerksplanung betreut. Zudem kümmerten sich die Feldmann Architekten um den entsprechenden Bauantrag. 

„Wir sind oft und gerne in direktem Kontakt mit unseren Partnern und Fans, das funktioniert jetzt mit einer geringeren Lautstärke noch besser. Unser Dank gilt unseren Sponsoren für die einfache und unkomplizierte Umsetzung,“ freut sich HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. 

Letztes Spiel

16.06.2021 - 19:00 Uhr
Sparkassen-Arena Balingen

30 : 28

Premium-Sponsoren

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren