Wetzlarer Jungs wollen FRISCH AUF! stoppen!

Die HSG Wetzlar möchte nach dem Pokalspiel in Eisenach am Samstagabend nachlegen. Um 18:30 Uhr ist FRISCH AUF! Göppingen in der Rittal Arena zu Gast.

Bild: Oliver Vogler

Für die Göppinger geht die mittelhessische Woche weiter, nachdem sie am Mittwochabend in der zweiten Pokalrunde beim TV Hüttenberg mit 40:26 gewinnen konnten. FRISCH AUF! ist stark in die Bundesligasaison gestartet und steht aktuell mit 8:2 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Einzig gegen die Rhein-Neckar Löwen verloren die Schwaben mit 32:37. Die Göppinger sind dabei wurfgewaltig und erzielen durchschnittlich fast 30 Tore pro Partie. Dafür sind vor allem die beiden Außen Marcel Schiller und Kevin Gulliksen sowie der Ruckraumshooter Sebastian Heymann verantwortlich. Sein Wetzlarer Pendant Lenny Rubin lobt vor der Partie alle Mannschaftsteile der Göppinger, die doppelt gut besetzt sind.

Die Wetzlarer Jungs wollen nicht nur den Aufwind des Pokalspiels mitnehmen, sondern auch an die Leistung der letzten Heimspiele anknüpfen. Sowohl gegen den TBV Lemgo Lippe als auch TSV Hannover-Burgdorf konnte sensationell gewonnen werden.

Was aktuell bei den Wetzlarer Jungs auffällt ist das Gefälle zwischen Heim- und Auswärtsspielen, in der Ferne konnte bisher kein Ligapunkt geholt werden. Ben Matschke bittet Geduld zu haben: „Man kann viel von uns erwarten, aber nach den wenigen Wochen miteinander nicht die Konstanz.“ Nach dem Pokalspiel sind einige Spieler angeschlagen, aber im Kader der Grün-Weißen werden alle Spieler außer Alexander Feld und Patrick Gempp zur Verfügung stehen.

Der Cheftrainer fordert eine „Top-Leistung in allen Bereichen, um gegen Göppingen bestehen zu können“. Seine Wetzlarer Jungs werden Geduld haben müssen, um Göppingen ärgern zu können. Mit den besten Fans der Liga im Rücken ist aber auch das möglich. Es gibt noch Tickets für die Partie am Samstagabend sowohl online als auch ab 17:00 Uhr an der Tageskasse.

Hier spricht Lenny Rubin über die aktuelle sportliche Situation.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena