VIII. Licher Trophy ein voller Erfolg!

+ GC Winnerod toller Gastgeber +

Wenn die Bundesliga-Handballer von der HSG Wetzlar und die Rollstuhlbasketballer vom RSV Lahn-Dill zur Licher-Trophy bitten, fliegen die Golfbälle durch die Lüfte. Das mittlerweile zum achten Mal ausgetragene Spaßturnier auf dem Platz des GC Winnerod hat einen hohen Unterhaltungswert und kam bei den rund 60 Hobbygolfer*innen bestens an.

An einem herrlichen Sommertag fanden die Partner und Sponsoren der Sportclubs perfekte Bedingungen im Golf-Park Winnerod vor, um sich in ihrem Hobby zu messen. Dabei wurden sie von den Verantwortlichen mit kühlen Getränken der Licher Privatbrauerei und Rosbacher versorgt. Auch einige Snacks von der Bäckerei Moos warteten in den Golf Carts.

Die Handballprofis Adam Nyfjäll, Olle Forsell Schefvert, Domen Novak, Alexander Feld und Trainer Ben Matschke mischten sich dabei unter die Partner und Sponsoren. Dabei setzte Forsell Schefvert beim Longest Drive seine ganze Kraft ein und gewann diese Disziplin.

Im Flight von Trainer Ben Matschke befand sich unter anderem Jochen Behle. Der ehemalige Skilangläufer wurde über die Sportstiftung Hessen eingeladen und spielt gelegentlich Golf. In der Vierergruppe vielen immer wieder lockere Sprüche, wie: „Dein Ball hat bei der Fahne eine gute Durchfahrtszeit gehabt“ und sie verabredeten sich schon zu einem erneuten Spiel.

Nachdem alle Abschläge und Putts ihr Ziel fanden, klang der Abend im Restaurant noch mit einem leckeren Abendessen aus. In diesem Rahmen fand dann auch die Siegerehrung durch Golf-Park Geschäftsführer Kim Tarek Kleczka, HSG-Geschäftsführer Björn Seipp, Sven Köppe (Management RSV Lahn-Dill) und Rainer Noll (Vertriebsdirektor Bitburger Braugruppe) statt, der die Sieger wie auch die Gewinner der zahlreichen Sonderwettbewerbe auszeichnete. Den Bruttosieg holte sich im nicht vorgabenwirksamen Turnier Manuel Rosenke (32 Punkte, Licher GC) vor Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann (27) und Dr. Marco Danisch (24, beide GC Winnerod). Noll versicherte unter dem Applaus der Anwesenden, dass im nächsten Jahr die neunte Auflage des Turniers folgen wird. Dann hoffentlich wieder inklusive Schnupperkurs und Abendveranstaltung.

Unser Dank für die großartige Veranstaltung geht ganz herzlich an Kim Tarek Kleczka und den Golf-Park Winnerod, Rainer Noll und der Licher Privatbrauerei sowie an die Bäckerei Moos und Rosbacher.