„25 Jahre erstklassig“! HSG Wetzlar erhält HBL-Lizenz für kommende Spielzeit!

Sponsoren und Fans der Grün-Weißen dürfen sich auf Jubiläumssaison freuen – Björn Seipp: „Feiern dann Silberhochzeit mit der HBL“

Die Wetzlarer Jungs freuen sich auf die 25. Erstliga-Saison in Folge!

Sportlich haben die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar den Klassenerhalt schon sicher, jetzt gab es „Grünes Licht“ aus wirtschaftlicher Sicht. Die Lizenzierungskommission und der Gutachterausschuss der Handball-Bundesliga erteilten den Grün-Weißen die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen und Bedingungen. Somit dürfen sich die Anhänger der HSG Wetzlar auf die 25. Erstliga-Saison ihres Teams in Folge freuen, eine Jubiläumssaison, die umfangreich gefeiert werden soll.

„Wir sind unglaublich dankbar für die vielen positiven Signale, die wir derzeit von unseren Sponsoren und Fans empfangen. Die Treue unserer Partner und Anhänger in diesen für uns alle schwierigen Zeiten ist großartig und zeigt einmal mehr den tollen Zusammenhalt in der HSG-Familie. Dies lässt uns demütig und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen“, so Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp.

„25 Jahre erstklassig“ ist der Slogan, unter dem die Domstädter ab Mitte Juli in ihre Jubiläumssaison starten werden. „Bildlich gesprochen feiern wir Silberhochzeit mit der 1. Handball-Bundesliga und ab heute können auch die Einladungen dafür raus gehen. Das ist eine großartige Erfolgsstory für unseren Club, den uns beim Aufstieg Ende der 90er Jahre sicherlich keiner zugetraut hat“, ist sich Björn Seipp rückblickend sicher und weiß, dass dieser Erfolg „viele Mütter und Väter“ hat. „Wir wollen kommende Saison in vielfältiger Weise Danke dafür sagen!“

Der unabhängigen Lizenzierungskommission der HBL e. V. gehören neben dem Vorsitzenden Rolf Nottmeier (Richter am Arbeitsgericht Minden), Olaf Rittmeier (Steuerberater) und Frank Bohmann (Geschäftsführer der HBL GmbH) an. Unterstützt wird die Kommission durch Mattes Rogowski, Leiter Sport & Lizenzierungsverfahren bei der HBL GmbH.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena