HSG Wetzlar feiert zweiten Sieg beim Linden-Cup
Die HSG Wetzlar hat auch ihr zweites Spiel beim diesjährigen Linden-Cup gewonnen. Gegen Bundesliga-Konkurrent SC DHfK Leipzig setzte sich das Team von Trainer Momir Ilic in der Stadthalle Linden mit 32:30 (18:14) durch und zeigte dabei über weite Strecken eine überzeugende Vorstellung.
Allerdings startete die Partie aus Wetzlarer Sicht zunächst holprig. Leipzig bestimmte die Anfangsphase und lag schnell mit 6:2 in Führung. Doch die Grün-Weißen kämpften sich zurück ins Spiel. In der 13. Minute erzielte Niklas Theiß den 10:10-Ausgleich, ehe Neuzugang Ahmed Nafea zur ersten Zwei-Tore-Führung (12:10) traf. Kurz vor der Pause erhöhte Dominik Mappes per Siebenmeter auf 18:14.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die HSG weiter ab. Beim 28:21 durch Nikola Grahovac schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. In der Schlussphase kamen die Leipziger zwar noch einmal heran, doch der Wetzlarer Sieg geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr – auch wenn den Mittelhessen nach einer intensiven Trainingseinheit am Mittag etwas die Kräfte ausgingen.
Besonders erfreulich: Erstmals in dieser Vorbereitung standen mit Cyrill Akakpo und Filip Vistorop zwei bislang verletzte Neuzugänge im Aufgebot und gaben ihr Debüt im HSG-Trikot.
Am Samstagabend kommt es zum Abschluss des Linden-Cups in der Stadthalle Linden um 20 Uhr zum Duell mit der MT Melsungen – ein echter Härtetest für die HSG Wetzlar.
HSG Wetzlar: Ravensbergen, Suljakovic – Grahovac (3), Vistorop (4), Mappes (5/2), Theiß (4), Simic, Ahouansou (3), Akakpo, Schoch (2), Weimer (2), Müller, Löwen, Zacharias (2), Cavor (4), Nafea (3).









