HSG Wetzlar veranstaltet am 31. Oktober eine Job- und Ausbildungsmesse
Zum ersten Mal veranstaltet Handball-Bundesligist HSG Wetzlar eine Job- und Ausbildungsmesse. Am Donnerstag, dem 31. Oktober 2024, präsentieren sich rund 30 heimische Unternehmen zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr mit Informationsständen im Foyer und auf der ersten Ebene der Buderus Arena. Der Eintritt ist frei. Wer also einen Job oder einen Ausbildungsplatz sucht oder den Gedanken hat, den Arbeitgeber zu wechseln, ist herzlich willkommen.
Ab 17.30 Uhr ist dann Einlass für die Besucher des Heimspiels der HSG Wetzlar gegen die SG BBM Bietigheim, das um 19 Uhr beginnt. Bis zum Anpfiff sind die meisten Stände noch besetzt.
Für Schülerinnen und Schüler der heimischen Schulen gibt es zudem ein besonderes Angebot. Wer sich im Vorfeld als Gruppe für den Besuch der Job- und Ausbildungsmesse anmeldet, kann ein Stehplatzticket für die Bundesliga-Partie am Abend kostenfrei erhalten. Anmeldungen sind per E-Mail an info(at)hsg-wetzlar.de möglich.
„In vielen Gesprächen mit unseren Sponsoren haben wir immer herausgehört, dass es für sie eine der größten Herausforderungen der aktuellen Zeit ist, gutes Personal zu finden. Hier wollen wir helfen. Mit unseren Räumlichkeiten und mit unserer Reichweite“, erklärt HSG-Geschäftsleiter Tim Talhoff.
Folgende Unternehmen sind am 31. Oktober 2024 mit einem Stand vertreten:
Buderus
Weimer GmbH
Bundeswehr
enwag Energie- uns Wassergesellschaft mbH
First Art GmbH
Volksbank Mittelhessen
Oculus
Kornmann Assekuranzmakler
MT Logistik
Neils & Kraft
Optik Heinemann
Richter Fördertechnik
Rödel Konzept
Stadt Wetzlar
Seidel GmbH und Co. KG
Kanzlei Unützer Wagner Werding
WIWA
Spedition Bork
Gerhardt Bauzentrum
Hermann Hofmann Gruppe
Kretz + Wahl
Lehnert
MP Systembau
Outokumpu
Sommerlad
Carl Zeiss AG
Malteser
Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main
Regierungspräsidium Gießen
Schunk Dienstleistungen