Fünf Wetzlarer Jungs bilden Kapitänsrat!

+ Entscheidung ist gefallen + Fünf Spieler gleichberechtigt +

Till Klimpke, Felix Danner, Maximilian Holst, Olle Forsell Schefvert und Stefan Cavor bilden gemeinsam den Kapitänsrat.

Nach dem Wechsel von Kristian Björnsen nach Aalborg hat die HSG Wetzlar ihre fünf neuen Kapitäne benannt. Ab der kommenden Saison wird nicht mehr ein Spieler das Kapitänsamt der Mittelhessen ausführen, sondern Maximilian Holst, Felix Danner, Till Klimpke, Olle Forsell Schefvert und Stefan Cavor bilden gemeinsam den Kapitänsrat.

Nach intensiven bestimmte bestimmte Ben Matschke zum Ende der Vorbereitung den neuen Kapitänsrat, der gleichzeitig als Mannschaftsrat fungiert. Der Cheftrainer begründet seine Wahl: „Ich möchte, dass mehrere Spieler Verantwortung tragen, diese auf mehrere Schultern verteilen und voneinander lernen. Schon seit dem ersten Tag haben wir viele Aufgaben sowohl auf als auch neben der Platte innerhalb der Mannschaft übertragen und ich möchte, dass wir immer als Einheit auftreten.“

Maximilian Holst und Till Klimpke waren schon in der letzten Saison Teil des Mannschaftsrats. Der 32-jährige Holst lief bisher in 164 Spielen auf und traf dabei 740mal das Tor für Wetzlar. Das Eigengewächs Klimpke ist alle Jugendmannschaften durchlaufen und seit 2017 fester Teil des Bundesligateams. Olle Forsell Schefvert, der seit 2017 in Mittelhessen spielt, und Stefan Cavor, der schon 530 Tore für Grün-Weiß erzielte, rutschen in der Spielführer-Hierarchie nach oben. Felix Danner ist zwar neu im Team der Wetzlarer Jungs, aber steht mit seinen 36 Jahren für Erfahrung und Führungsqualität und dirigiert die Defensive.

An den ersten beiden Spieltagen wird Maximilian Holst die Mannschaft auf das Feld führen. Anschließend wird in jeder Trainingswoche neu entschieden. Los geht es in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am kommenden Donnerstag bei den Füchsen Berlin. Anwurf ist um 19:05 Uhr und Sky überträgt live.