Hiobsbotschaft für Patrick Gempp und die HSG Wetzlar!

25-jähriger Kreisläufer erleidet Kreuzbandriss bei Abwehraktion im Auswärtsspiel in Magdeburg – Mindestens neun Monate Ausfallzeit

Bild: Franzi Gora / neb Handball

Schockierende Nachrichten für Patrick Gempp und den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Der 25-jährige Kreisläufer hat sich im gestrigen Auswärtsspiel beim SC Magdeburg das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Das hat die heutige MRT-Untersuchung ergeben. Laut Wetzlars Mannschaftsarzt Marco Kettrukat fällt Gempp somit mindestens neun Monate aus. Die operative Versorgung der Knieverletzung ist für kommende Woche geplant.

„Das ist schon ein echter Schock für uns alle“, so HSG-Trainer Ben Matschke. „Patrick war in den vergangenen Wochen sehr engagiert und fleißig und hat sich seine Einsatzzeiten hart erarbeitet. Er war auf einem sehr guten Weg, sich weiterzuentwickeln. Auch deshalb tut mir diese Verletzung unheimlich leid. Club und Mannschaft werden Patrick jetzt voll unterstützen, auf dem Weg durch die schwere erste Zeit und die Reha. Die Jungs haben gestern und heute schon gezeigt, dass sie für ihn da sind. In Bezug auf die kommenden Spiele müssen wir jetzt als Team noch enger zusammenrücken, um Patricks Ausfall zu kompensieren.“

HSG-Geschäftsführer Björn Seipp sagt dazu: „Wir wünschen Patrick viel Kraft für die kommenden Monate und an aller erster Stelle gute Besserung. Natürlich trifft uns sein Ausfall bis Saisonende sehr hart. Deshalb werden wir uns auch aktiv auf dem Transfermarkt umschauen, um einen Ersatz für ihn zu finden.“

31.03.2024 - 16:30 Uhr
Max-Schmeling-Halle