Vladan Lipovina verlässt HSG Wetzlar mit sofortiger Wirkung!

Bild: Oliver Vogler

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar und Rückraumspieler Vladan Lipovina haben ihre Zusammenarbeit einvernehmlich mit sofortiger Wirkung beendet. Die Mittelhessen haben dem Montenegriner die Freigabe zum Vereinswechsel erteilt. Ursprünglich hätte der Linkshänder noch Vertrag bis zum Saisonende gehabt.

„Wir danken Vladan, dass er sich im Sommer für uns entschieden hat, um uns nach der schweren Verletzung von Stefan Cavor zu unterstützen“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Natürlich wünschen wir ihm sowohl sportlich als auch privat alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

Bei der HSG Wetzlar steht Rückraumspieler Stefan Cavor kurz vor seinem Comeback, nachdem sich der 28-Jährige zum Ende der abgelaufenen Spielzeit einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Gemeinsam mit dem serbischen Nationalspieler Jovica Nikolic wird Cavor das Gespann der Grün-Weißen im rechten Rückraum bilden, so, wie es von den sportlich Verantwortlichen der HSG Wetzlar in der Kaderplanung ursprünglich vorgesehen war.  „Drei Linkshänder eines solchen Formats im Kader zu haben, ist sowohl sportlich nicht zielführend als auch wirtschaftlich nicht darstellbar“, begründet HSG-Geschäftsführer Björn Seipp die Vertragsauflösung.