Mittelhessen-Derby steigt Ende Januar in Dutenhofen!

Handball-Erstligist HSG Wetzlar trifft auf Zweitligist TV Hüttenberg – Alle Einnahmen zugunsten der Mittelhessen Youngsters – Tickets ab sofort im Internet erhältlich

Einen Tag vor den Halbfinal-Duellen der anstehenden Europameisterschaft findet in der Sporthalle Dutenhofen ein mittelhessisches Handball-Highlight statt. Am Donnerstag, den 25. Januar treffen um 19.30 Uhr der Erstligist HSG Wetzlar und der benachbarte Zweitligist TV Hüttenberg aufeinander. Das Derby dient sowohl als sportliche Standortbestimmung vor dem „Re-Start“ der jeweiligen Ligen, aber auch als Benefizspiel. Alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf sowie dem Catering sind zugunsten der Mittelhessen Youngsters, dem Zusammenschluss der leistungsorientierten Nachwuchsteams der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und des TV Hüttenberg e.V.

Eintrittskarten für das prestigeträchtige Duell sind ab heute online im Vorverkauf unter www.hsg-dm.de erhältlich. Erwachsene zahlen 10,- Euro. Jugendliche (ab 14 Jahre) nur 5,- Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Es gilt freie Platzwahl. Restkarten sind am Spieltag auch an der Abendkasse in Dutenhofen verfügbar.

„Wir haben den Jugendleistungshandball beider Vereine vor drei Jahren in den Mittelhessen Youngsters gebündelt, um den ständig wachsenden Anforderungen gerecht werden zu können. Der Schritt war alternativlos und wie die Gegenwart zeigt, auch erfolgreich“, so Markus Schwarz, Jugendwart des TV Hüttenberg. Martin Weber, 2. Vorsitzender des TSV Dutenhofen, ergänzt: „Wir, die Stammvereine der Mittelhessen Youngsters, müssen auch in Zukunft kreativ sein, um den stetig wachsenden Anforderungen in finanzieller und struktureller Sicht im Jugendleistungshandball gerecht zu werden. Das Spiel unserer beiden Bundesliga-Mannschaften ist auch als Zeichen zu verstehen, dass sie hinter unserem Konzept stehen und uns in unserem Vorhaben unterstützen.“

Hier gibts die Tickets.