HSG Wetzlar und Mizuno verlängern Partnerschaft bis 2027!

Mizuno bleibt offizieller Textil- und Schuhausstatter der Grün-Weißen - Zusammenarbeit bereits im Jahr 2018 gestartet

Bilder: Oliver Vogler

Die HSG Wetzlar und ihr Ausrüster Mizuno setzen ihre jahrelange Partnerschaft auch über das Saisonende hinaus fort. Der traditionsreiche Handball-Erstligist und der weltweit erfolgreiche Sportartikelhersteller aus Japan einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre. Mizuno bleibt somit offizieller Textil- und Schuhausstatter der Grün-Weißen bis Sommer 2027. Gestartet war die Zusammenarbeit bereits im Jahr 2018.

„Mizuno ist ein zuverlässiger und toller Partner, dazu einer der größten Sportartikelhersteller der Welt. Wir sind froh und stolz, dass wir unsere erfolgreiche Kooperation langfristig fortsetzen und das Miteinander in Zukunft noch verstärken werden“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. Das japanische Familienunternehmen hat weltweit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2011 produziert und vertreibt Mizuno qualitativ hochwertige Handballschuhe in Europa und hat sich in diesem Bereich zu einem der führenden Hersteller entwickelt. „Auch in der Sparte Handball schreibt Mizuno seit einigen Jahren eine Erfolgsgeschichte und es ist toll, dass wir dies als HSG Wetzlar und exklusiver Erstliga-Partner begleiten dürfen.“

Mizuno, das seine Deutschland-Niederlassung in München hat und auch Ausstatter der Fußball-Erstligisten VfL Bochum und FC Augsburg ist, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Die HSG Wetzlar spielt ihre 26. Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und ist damit einer von nur drei Vereinen, die seit mehr als zwei Jahrzehnten ohne Unterbrechung in der höchsten deutschen Spielklasse am Start sind. Wir sind stolz die HSG Wetzlar weiterhin mit unseren Top-Produkten zu unterstützen und werden unseren Teil dazu beitragen, dass die HSG Wetzlar auch den nächsten Meilenstein, nämlich 30 Jahre ständige Bundesliga-Zugehörigkeit, erreicht. Und vielleicht gibt es ja dann wieder ein Mizuno-Jubiläums-Trikot“, so Christian Wiesender, Country Manager Deutschland von Mizuno.

Zur Vertragsverlängerung gibt’s kurzzeitig hier eine Mizuno-Mytery-Box in unserem Fanshop.