Anton Lindskog zum Spieler der Saison nominiert!

Was für eine Auswahl! Sieben herausragende Spieler haben es über den anhand ihrer Leistungsdaten ermittelten „Handball Performance Index“ in die Vorauswahl für den „DKB MVP“ der Saison 2020/21 geschafft. Neben den beiden besten Torschützen der Saison stehen auch zwei Deutsche Meister zur Wahl und auch Anton Lindskog hat es in die Auswahl geschafft!

Die starke Saison des Kreisläufers lässt sich in den Statistiken schnell erkennen. In dieser Spielzeit gelangen der Nummer 66 ligaweit die meisten Blocks, er klaute den Gegnern 16mal den Ball und organisierte im Mittelblock die Abwehr. Aber auch in der Offensive nahm der sympathische Hüne in den fünf Jahren in Wetzlar eine beachtliche Entwicklung. Mit 135 Toren ist Lindskog der zweitbeste Torschütze unter allen Kreisläufern der Liga und hat mit 80,84% die beste Wurfquote der Wetzlarer Jungs.

Seine Leistungen wurden mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Ägypten und dem Vize-Weltmeister-Titel belohnt, der Olympiateilnahme in diesem Sommer und jetzt mit der Nominierung zum Spieler der Saison. Zur neuen Saison schließt sich der 27-Jährige, der seit 2016 für die Wetzlarer Jungs auflief, nun Vizemeister SG Flensburg-Handewitt an. Vielleicht ja sogar als "DKB MVP" der stärksten Liga der Welt!

Mit Andreas Palicka, Marcel Schiller, Sander Sagosen, Jim Gottfridsson, Omar Angi Magnusson und Niclas Ekberg trifft der schwedische Kreisläufer auf starke Konkurrenz.

Ihr könnt noch bis am Sonntag, 11. Juli um 23:59, für Anton Lindskog abstimmen. Hier geht es zur Wahl!