Neue Geschäftsführung für Rittal Arena Wetzlar!

Björn Seipp in Doppelfunktion: 47-Jähriger leitet Geschicke von HSG Wetzlar und neuer Betreibergesellschaft Arenakonzept GmbH – Direktor Stefan Mayer (53) zum Prokuristen bestellt

Die Rittal Arena Wetzlar hat einen neuen Geschäftsführer. Björn Seipp wird ab sofort die Geschicke der Arenakonzept GmbH leiten, die seit September vergangenen Jahres die Betreibung der größten Multifunktionsarena Mittelhessens übernommen hat. Gesellschafter der Arenakonzept GmbH sind die Weimer Beteiligungsgesellschaft mbH, die Revikon GmbH und die Volksbank Mittelhessen eG. Eigentümer, der im März 2005 eingeweihten Veranstaltungs- und Tagungsstätte, ist die Stadt Wetzlar.

Weil Björn Seipp auch weiterhin die Geschäftsführung des Handball-Erstligisten HSG Wetzlar innehat, wird sich der langjährige Arena-Direktor Stefan Mayer vorrangig um das Tagesgeschäft der Arenakonzept GmbH kümmern. Der 53-Jährige verantwortet ab sofort zudem den Vertrieb und wurde von den Gesellschaftern zum Prokuristen bestellt.

Mit dem Betreiberwechsel von der Berliner Gegenbauer Location Management & Services GmbH zur heimischen Arenakonzept GmbH waren alle festangestellten Arena-Mitarbeiter übernommen worden.

„Auch wenn die Corona-Pandemie derzeit dafür sorgt, dass leider sehr viel Stille in unserer schönen Rittal Arena herrscht, freue ich mich über die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit den Arena-Beschäftigten und Dienstleistern“, so Björn Seipp, der sich bei den Gesellschaftern und der Stadt Wetzlar für das in ihn gesetzte Vertrauen bedankt. „Auch ohne Konzerte, Events, Messen oder Tagungen gibt es im Hintergrund aktuell immer etwas zu tun. So wurde seit dem Betreiberwechsel beispielsweise einiges in eine neue IT-Infrastrukur und modernste EDV investiert. Das war dringend notwendig und bietet den Mitarbeitern, Kunden und Mietern echte Mehrwerte.“

Mit Mietern sind die beiden Wetzlarer Profisportvereine HSG Wetzlar und RSV Lahn-Dill (Rollstuhlbasketball) gemeint, die seit Herbst vergangenen Jahres ihre Geschäftsstellen in der Rittal Arena haben. Trotz den Pandemie-Restriktionen dürfen beiden Clubs weiterhin ihre Heimspiele in der Arena austragen, die aktuell zudem Spielstätte des Handball-Zweitligisten TV Hüttenberg ist.