Jovica Nikolic fehlt HSG Wetzlar monatelang!

Serbischer Rückraumspieler unterzieht sich Knie-OP in Belgrad - Mittelhessen müssen Ersatz suchen

Bild: Oliver Vogler

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss für mehrere Monate auf Rückraumspieler Jovica Nikolic verzichten. Der serbische Linkshänder hatte sich im Auswärtsspiel Anfang April am Knie verletzt und seitdem wegen anhaltender Schmerzen kein Spiel mehr für die Mittelhessen bestreiten können.

Auf eigenen Wunsch hat sich der 21-jährige nunmehr weiteren Untersuchungen in Serbien unterzogen, die zum Ergebnis haben, dass sich Nikolic nach Meinung der Ärzte in Belgrad einer Operation unterziehen muss. Danach wird der Rückraumspieler aller Voraussicht nach bis Beginn des kommenden Jahres ausfallen.

„Wir drücken Jovica für die Operation die Daumen und wünschen für die anstehende Reha-Zeit viel Kraft und Erfolg“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Es ist somit leider keine planbare Größe mehr für uns. Es wird eine große Herausforderung für ihn zum jetzigen Zeitpunkt einen passenden Ersatz zu finden, aber wir sondieren den Markt bereits sehr intensiv.“

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar