Zum Hauptinhalt springen

Gelungener Sponsorenbesuch bei OCULUS!

Die Wetzlarer Jungs besuchten in der vergangenen Woche OCULUS Optikgeräte und bekamen dabei nicht nur einen Einblick in das Familienunternehmen, sondern testeten auch ihr Sehvermögen.

In einer kurzweiligen Einführung von Geschäftsführer Rainer Kirchhübel lernten die Wetzlarer Jungs den weltweit größten Sehtest kennen und erfuhren viele Infos rund um das Familienunternehmen in Dutenhofen, was 1895 gegründet wurde. 

In einer Führung durch das ganze Gebäude ernteten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von OCULUS einige ungläubige Blicke der Wetzlarer Jungs als sie bei einer Werksführung erklärten, was in Werkstatt, Produktion und Montage alles hergestellt wird – vieles davon in Handarbeit. Dabei konnten sie sich die Bundesliga-Handballer von Qualität und Handwerk überzeugen und stellten viele Fragen. 

Neben dem Blick hinter die Kulissen, stand auch der Blick durch die Messgeräte auf dem Programm. Dabei unterzogen sich alle Bundesliga-Profis Sehtests, um weiterhin vollen Durchblick zu haben. Neben dem Sehvermögen wurde auch der Augendruck, die Reaktionsfähigkeit und das Farbsehen überprüft. 

Ein rundum gelungener Vormittag bei unserem Gold-Partner Oculus. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung! 

Über OCULUS Optikgeräte GmbH

OCULUS Optikgeräte GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das augenoptische und augendiagnostische Geräte herstellt. Rund 450 Mitarbeiter entwickeln und fertigen die über 150 verschiedenen OCULUS Produkte in Wetzlar-Dutenhofen, Hessen. 60% des Umsatzes generiert OCULUS auf Auslandsmärkten, doch alle Produkte sind ausschließlich "Made in Germany."

Nächstes Spiel

24.10.2021 - 16:00 Uhr
Rittal Arena

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren