HSG Wetzlar gewinnt erstes Testspiel deutlich!

Am Sonntagnachmittag liefen die Grün-Weißen zum 100-jährigen Bestehen der Sportgemeinschaft Blau Weiß Hainzell gegen die HSG Großenlüder/Hainzell auf. Vor 450 Fans gewannen die Bundesligahandballer gegen den Landesligisten deutlich mit 55:20. Ein toller Beginn zum Auftakt der Jubiläumssaison.

Die Saisonvorbereitung nimmt Konturen an, nach dem erfolgreichen Abschluss des Trainingslagers in Lautenbach trat die HSG Wetzlar zum ersten Testspiel an. 450 gutgelaunte Fans machten ordentlich Stimmung und bejubelten jeden Treffer ihres Heimteams frenetisch. Die mit dem neuen weißen Auswärtstrikots antretenden Wetzlarer Jungs zeigten nach der ersten Vorbereitungswoche und bei warmen Temperaturen, dass sie wieder richtig Lust auf 60 Minuten Handball haben, glänzten regelmäßig mit überlegten Spielzügen und tollen Kempawürfen.

Mit den Seiten wechselte Ben Matschke auch seine Sieben extrem durch, sodass der grün-weiße Kader ausgeschöpft wurde und alle Neuzugänge Einsatzminuten sammelten. Einzig Stefan Cavor und Till Klimpke liefen nicht auf. Für Klimpke hütete zeitweise Leonard Grazioli das Tor. Alles in allem knüpften die Wetzlarer Jungs an die konzentrierten Trainingseindrücke der vergangenen Wochen an und alle Neuzugänge konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit zwölf Treffern war Domen Novak der beste Werfer seiner Mannschaft.

Ben Matschke zur Partie: „Ein Tag in der Vorbereitung kann nicht besser sein als der heute: tolles Spiel, super Gegner, klasse Atmosphäre. Wir haben viele Tore geworfen und keine Verletzten zu beklagen. Schöner kann man sich ein Freundschaftsspiel nicht vorstellen. Die Organisation war wirklich top und der Spaß stand heute deutlich vor dem Ergebnis im Vordergrund.“

Torschützen: Suljakovic, Grazioli - Nyfjäll (4), Lipovina (3), Schmidt (3), Nikolic (5), Becher (5), Weissgerber (4/3), Schelker (4), Fredriksen (1), Wagner (3), Mellegard (6), Cepic (5), Rubin, Novak (12/1)