Topspiel gegen Tabellenführer SC Magdeburg ohne Zulassungsbeschränkungen!

Gemäß Landesverordnung sind Zutrittsbeschränkungen sowie Maske nicht mehr nötig + Nur noch wenige Sitzkarten für Topspiel gegen Tabellenführer Magdeburg erhältlich

Ab sofort gelten bei den Heimspielen des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar in der Buderus Arena keine verpflichtenden Corona-bedingten Hygiene- und Zutrittsregelungen mehr.  Die Grün-Weißen folgen damit ab dem Topspiel gegen den Tabellenführer SC Magdeburg am kommenden Sonntag (Anwurf: 14 Uhr) der Basisschutzmaßnahmenverordnung des Landes Hessen, die am vergangenen Samstag in Kraft getreten ist. Das bedeutet, dass keine Maskenpflicht und Zutrittsbeschränkungen mehr für die Besucherinnen und Besucher bestehen. Somit wird auch kein 3G-Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) zum Zutritt mehr notwendig sein. Zudem dürfen alle 4.421 Plätze wieder belegt werden, was gewährleistet, dass alle (VIP-)Dauerkartenbesitzer die Partie von ihren Stammplätzen verfolgen können.

„Wie seit Beginn der Pandemie folgen wir strikt den behördlichen Vorgaben und Möglichkeiten“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Trotz des weitwehenden Wegfalls der Restriktionen  bitten wir unsere Fans aber weiterhin darum, verantwortungsbewusst mit der Covid-19-Ansteckungsgefahr umzugehen und empfehlen in Gedränge-Situationen Abstände zu wahren und eine medizinische Maske zu tragen.“

Am Sonntag empfangen die Mittelhessen im Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga den bislang souveränen Tabellenführer SC Magdeburg. Anwurf ist bereits um 14.00 Uhr in der Buderus Arena Wetzlar. Für die Partie sind noch Eintrittskarten im Vorverkauf im Internet und an der Tageskasse der Arena erhältlich, allerdings nur noch wenige Sitzplätze. Auch für das darauffolgende Heimspiel gegen die Füchse Berlin (Samstag, 7. Mai 2022, Anwurf: 18.30 Uhr) sind bereits Tickets erhältlich. Hier geht es zum Online-Ticketshop.

Schon beim letzten Heimspiel gegen den Bergischen HC konnte die HSG Wetzlar knapp 4000 Fans begrüßen. Diese erlebten einen stimmungsvollen Tag. Hier ist er in der Rückschau zu sehen:

05.05.2024 - 16:30 Uhr
Buderus Arena Wetzlar