Zum Hauptinhalt springen

Lehrreiches Testspiel in Bietigheim! 

Nach zwei Siegen gegen den Landesligist HSG Großenlüder/Hainzell sowie gegen den Drittligisten TuS Ferndorf, musste sich die HSG Wetzlar im Vorbereitungsspiel gegen die SG BBM Bietigheim geschlagen geben. Nach 60 Minuten leuchtete ein knappes 28:27 für den Zweitligisten auf der Anzeigetafel. 

Die hohen Temperaturen im Bietigheimer Viadukt ließen es bereit erahnen, dass die süddeutschen Fans ein hitziges Duell erwarten würde. Die Mannschaft von Iker Romero verlor ihr erstes Testspiel gegen den RTV Basel und zeigte von Beginn an, dass sie dies nicht wiederholen wollten. 

Die Wetzlarer Jungs wollten schnell dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und agierten aggressiv, sodass es mit einer knappen Führung in die Kabine ging. Nach der Pause agierte der Zweitligist deutlich wacher und konnte innerhalb von 10 Minuten von einem 12:13-Rückstand auf 19:14 stellen. Die harten Trainingseinheiten waren stark erkennbar und die Grün-Weissen taten sich gegen eine offensive Abwehr schwer. Ben Matschke konnte lehrreiche Schlüsse ziehen, sodass sein Team weiter an der Absprache innerhalb der verschiedenen Deckungssysteme arbeiten wird. Zudem wird am Tempospiel gefeilt. Letztlich konnten sich die Wetzlarer Jungs nochmal herankämpfen, aber der Zweitligist war abgezockter und entschied das Spiel mit 28:27 für sich. 

Im Angriff verteilten sich die Treffer auf viele Schützen. Beste Werfer auf Seiten der Mittelhessen war Neuzugang Vladan Lipovina mit fünf Treffern.

Cheftrainer Ben Matschke nach der Partie: „Es war eine lange, intensive Woche mit vielen Trainingseinheiten und die Jungs waren an der Belastungsgrenze. Dieser Test war wichtig, um auch in stressigen Situationen Erfahrungen zu sammeln.“

Weiter geht es dann für die Mittelhessen mit dem internationalen Heide-Cup in Schneverdingen am kommenden Wochenende. Mit einem Spiel gegen den dänischen Meister GOG starten die Wetzlarer Jungs am Freitag ins Turnier. Alle Partien werden live vom Veranstalter übertragen. 

Stenogram: Suljakovic, Grazioli - Nyfjäll, Lipovina (5), Schmidt (3), Nikolic (3), Becher (1), Weissgerber (4/1), Schelker (1), Fredriksen (3), Wagner (1), Mellegard (3), Cepic (1), Novak (3)

Nächstes Spiel

27.04.2024 - 19:00 Uhr
Schwalbe-Arena

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren