Zum Hauptinhalt springen

Lars Weissgerber zum Spieler des Monats nominiert!

Bild: Oliver Vogler

Die Saison 22/23 hat begonnen und bereit in den ersten Spielen haben mehrere Akteure mit absoluten Top-Werten auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt sucht die LIQUI MOLY HBL den DKB Spieler des Monats und mit Lars Weissgerber ist ein Spieler der HSG Wetzlar nominiert. Die Fans entscheiden, wer sich den Titel sichern kann. Abgestimmt kann bis Donnerstag, den 6. Oktober, 15 Uhr über folgenden Link: https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/spieler-des-monats/spieler-des-monats-2022-23/lm-hbl/-dkb-spieler-des-monats-september---die-7-kandidaten---news/

Rechtsaußen Lars Weissgerber hat mit starken Quoten überzeugt, auch wenn sein Team HSG Wetzlar einen eher durchwachsenen Saisonstart hingelegt hat. Auf den angestammten 7-Meter-Schützen war stets Verlass, die HSG konnte mit durchschnittlich 5,8 Toren pro Spiel von ihm rechnen. Über 80% seiner Torwürfe fanden ins Tor und vom 7-Meter-Strich erlaubte er sich nur einen einzigen Fehlwurf in fünf Spielen. Gegen den HC Erlangen und VfL Gummersbach war er maximal konsequent bei seinen Abschlüssen. Jeder seiner Würfe traf ins Tor.

Durchschnittlicher HPI: 76
Spiele: 6
Tore: 35
Wurfquote: 81,4%
7-Meter-Wurfquote: 94,7%
Steal: 1

Nächstes Spiel

04.12.2022 - 14:00 Uhr
Buderus Arena Wetzlar

Spielpresenter

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren