Füchse Berlin im ersten Heimspiel der Jubiläumssaison zu Gast!

Bild: MediaShots

Die Spielleitende Stelle der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat am heutigen Freitag den Spielplan für die kommende Saison 2022/23 veröffentlicht und dabei die ersten sieben Spieltage final terminiert. Die HSG Wetzlar muss am 1. Spieltag beim HC Erlangen ran (Do., 01. September um 19.05 Uhr). Sechs Tage später steigt dann das erste Heimspiel der Jubiläumssaison der Grün-Weißen in der Buderus Arena. Am Mittwoch, den 07. September ist das Topteam der Füchse Berlin zu Gast – unter anderem mit dem dänischen Neuzugang und Weltmeister Mathias Gidsel. Anwurf der Partie ist um 19.05 Uhr.

Die nächste schwierige Aufgabe wartet nur vier Tage später, denn dann reisen die Mittelhessen zum amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg. Die weiteren Gegner der HSG Wetzlar sind dann Aufsteiger VfL Gummersbach, Frisch Auf! Göppingen, der ASV Hamm-Westfalen sowie der TVB Stuttgart.

Die mittelhessischen Handballfans können sich aktuell noch ihre Dauerkarten für die Jubiläumssaison der Grün-Weißen sichern, die in dieser Spielzeit „Silberhochzeit“ mit der 1. Handball-Bundesliga feiern – heißt 25 Jahre ohne Unterbrechung in der stärksten Liga der Welt spielen. Einzeltickets für die Heimspiele in der Buderus Arena Wetzlar sind ab Anfang August erhältlich.

Die ersten terminierten Spiele in der Übersicht:

• 1. Spieltag: HC Erlangen - HSG Wetzlar (Donnerstag, 01. September, 19:05 Uhr)
  • 2. Spieltag: HSG Wetzlar - Füchse Berlin (Mittwoch, 07. September, 19:05 Uhr)
  • 3. Spieltag: SC Magdeburg - HSG Wetzlar (Sonntag, 11. September, 16:05 Uhr)
  • 4. Spieltag: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach (Sonntag, 18. September, 16:05 Uhr)
  • 5. Spieltag: HSG Wetzlar - FRISCH AUF! Göppingen (Samstag, 24. September, 18:30 Uhr)
  • 6. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen- HSG Wetzlar (Donnerstag, 29. September, 19:05 Uhr)
  • 7. Spieltag: HSG Wetzlar - TVB Stuttgart (Donnerstag, 6. Oktober, 19:05 Uhr)

Den gesamten Spielplan gibt es hier.