Jede Stimme zählt: Wählt die Wetzlarer Jungs und Emil Mellegard bei der Sportlerwahl Wetzlar!

Die Sportstadt Wetzlar kürt auch im Kalenderjahr 2022 die besten Sportler der Region. In der Kategorie Mannschaft des Jahres ist die Bundesligamannschaft der HSG Wetzlar nominiert, als Sportler des Jahres freut sich der schwedische Europameister Emil Mellegard über Stimmen.

Unter https://www.wetzlar.de/leben-in-wetzlar/sport/sportlerwahl/Mannschaft.php zählt ab sofort und bis einschließlich vierten Dezembers jede Stimme der grün-weißen Fans. Mehrfach-Abstimmungen sind möglich. Wie schon in den Vorjahren haben die Handballer namhafte Mitbewerber um den traditionsreichen Titel „Mannschaft des Jahres“: Neben den Grün-Weißen sind die HRBS Hessenauswahl (Fußball-ID), der Zweierbob Deborah Levi und Laura Nolte, der RSV Lahn-Dill (Rollstuhlbasketball) sowie die RG Wetzlar (Rudern) für die Abstimmung nominiert worden.

Für den „Sportler des Jahres“ stehen neben dem Linksaußen Emil Mellegard folgende Sportler zur Wahl: Thomas Böhme (Rollstuhlbasketball, RSV Lahn-Dill), Pascal Brendel (Turnen, KTV Wetzlar), Kevin Kranz (Leichtathletik, Sprintteam Wetzlar) sowie Tom Stöber (Leichathletik, TV Wetzlar) zur Wahl. Emil Mellegard nahm im Januar mit dem schwedischen Nationalteam an der Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn teil und krönte sich durch ein 27:26 im Finale gegen Spanien mit dem Titel. Bei der HSG Wetzlar hat der Linksaußen seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert und überzeugt nicht nur durch seine Athletik und Abschlussstärke, sondern auch durch Cleverness im Abwehrverbund.

Die Auszeichnung von Wetzlars Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres bildet den alljährlichen Abschluss eines Sportjahres in der Domstadt. Die Gewinnerinnen und Gewinner der Sportlerwahl werden am 12. Dezember bei einer feierlichen Gala bekanntgegeben.

Hier geht es zur Abstimmung der Mannschaft des Jahres!

Hier klicken für die Abstimmung zum Sportler des Jahres!