Zum Hauptinhalt springen

Wir suchen: Mitarbeiter(in) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media (m/w/d)!

Bild: Oliver Vogler

Mitarbeiter(in) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media (m/w/d)

  • Frühester Beginn: 01.02.2023
  • Beschäftigungstyp: Vollzeit (40 h/Woche)
  • Qualifizierung: Berufserfahren

Die HSG Wetzlar Handball-Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co. KG verantwortet den Spielbetrieb der HSG Wetzlar in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Die HSG Wetzlar spielt seit nunmehr 25 Jahren in der stärksten Handball-Liga der Welt und trägt ihre Heimspiele in der Buderus Arena Wetzlar aus.

Zur Verstärkung unseres Geschäftsstellenteams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Planen, Abstimmen und Erstellen von redaktionellen Beiträgen für Website, Print- und Onlinemedien in Text- und Bildform;
  • Gesamtheitliche Verantwortung für interne und externe Publikationen (u.a. Hallenmagazin, Newsletter, Broschüren, etc.) sowie die Website www.hsg-wetzlar.de;
  • Redaktionelle Abbildung der Heim- und Auswärtsspiele auf den verschiedenen Digitalkanälen des Vereins
  • Betreuung und Berichterstattung von Sport- und PR-Aktivitäten sowie Veranstaltungen;
  • Ansprechpartner(in) und Betreuung von Medienvertretern, TV- und Hörfunk-Partnern;
  • Planung, Durchführung und Moderation von Pressekonferenzen;
  • Planung und Durchführung der Media-Days zur Erstellung notwendiger Pressematerialien;
  • Entwicklung von marktgerechten Kommunikationskanälen;
  • Unterstützung der Marketingabteilung – u.a. zur Sicherstellung des Corporate Identity und Corporate Designs;
  • Projektbezogene Mitarbeit in der Geschäftsstelle.

Social Media:

  • Strategische, operative und inhaltliche Betreuung der Social Media Kanäle;
  • Planen und Veröffentlichen von Text-, Bild- oder Video-Beiträgen;
  • Community-Management (Interaktion mit den Followern);
  • Reporting und Optimierung aller Maßnahmen;
  • Qualitätssicherung;
  • Identifizierung digitaler Vermarktungspotentiale sowie Zielgruppen-Analyse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Volontariat, vorzugsweise in den Bereichen Journalismus, Public Relations, Online Kommunikation, Kommunikationswissenschaften;
  • Gutes Gespür für Text, Bild, und Videos sowie Spaß am eigenen Texten;
  • Fundierte Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Photoshop, InDesign, Premiere etc.);
  • praktische Erfahrung mit der Kommunikation auf allen relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und TikTok;
  • Fundierte Erfahrung in der Aktivierung von Online-Communitys sowie dem Storytelling;
  • Hohe Affinität zum (Handball-)Sport;
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität;
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit, z.B. Begleitung von Auswärtsspielen

Unser Angebot:

  • Unbefristete Festanstellung;
  • Freiraum und Kompetenzen, den Bereich Kommunikation und Social Media zu gestalten und eigene Ideen mit einem motivierten Team umzusetzen;
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden Umfeld der Profisportbranche;
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte digital an:

HSG Wetzlar Handball-Bundesliga Spielbetriebs GmbH & Co. KG

c/o Buderus Arena Wetzlar

Geschäftsführung

Wolfgang-Kühle-Straße 1

35576 Wetzlar

E-Mail: info(at)hsg-wetzlar.de

Letztes Spiel

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena

32 : 27

Premium-Sponsoren

Hauptsponsor

Premium-Sponsoren


Co-Sponsoren