Anadin Suljakovic fällt mit Knieverletzung mindestens sechs Wochen aus!

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss mindestens sechs Wochen auf Anadin Suljakovic verzichten. Der Torhüter hat sich im Training eine Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Das ist das Ergebnis von eingehenden Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Marco Kettrukat.

In der Saison stand Suljakovic in allen 25 Pflichtspielen im Kader der Wetzlarer Jungs. Für den Asienmeister rückt der dritte Torhüter Marcel Kokoszka ins Bundesligateam, der bisher in der dritten Liga für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen auflief.

„Es gibt nie einen guten Zeitpunkt für Verletzungen, aber natürlich ist es für Anadin extrem unglücklich. Wir haben noch neun wichtige Spiele und die Belastung wird für Till Klimpke mit den Ligaspielen und der Nationalmannschaft nicht einfach. Marcel hat in den letzten Monaten fleißig trainiert und geduldig auf seine Chance gewartet. Jetzt eröffnet sich die Möglichkeit für ihn, seine Qualitäten in der Bundesliga zu präsentieren“, so Torwarttrainer Jasmin Camdzic.

Der aktuelle Tabellenfünfte der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga muss damit in den nächsten Wochen auf die Langzeitverletzten Alexander Feld, Patrick Gempp sowie jetzt Anadin Suljakovic verzichten.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena