Rhein-Neckar Löwen zum letzten Vorbereitungsspiel zu Gast!

Im letzten Oktober war Olle Forsell Schefvert noch im grün-weißen Trikot im Einsatz, seit diesem Sommer spielt er für die Rhein-Neckar Löwen.Bild: Oliver Vogler

Am morgigen Donnerstag empfangen die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar die Rhein-Neckar Löwen zum letzten Spiel vor dem Start in die 25. Bundesligasaison in Folge. Alle Fans mit Dauerkarten erhalten zu diesem finalen Testspiel in der Sporthalle Dutenhofen kostenfreien Zutritt. Tageskarten für das Duell der Bundesligakonkurrenten gibt es ausschließlich an der Tageskasse, für Erwachsene kosten diese 10€, Kinder und Jugendliche zahlen 5€. Die Sporthalle Dutenhofen öffnet um 18 Uhr ihre Pforten.

In acht Tagen starten die Grün-Weißen mit ihrem ersten Pflichtspiel beim HC Erlangen in ihre Jubiläumssaison. Gegen die Rhein-Neckar Löwen testen die Mittelhessen letztmalig im Endspurt der Vorbereitung. Im Team der Rhein-Neckar Löwen haben sich im Sommer bedeutende Rollen im Team verändert. Im Juni hatte sich Spielmacher Andy Schmidt nach 12 Jahren in der stärksten Liga der Welt zurück in die Heimat Schweiz verabschiedet. Zudem steht mit Sebastian Hinze ein neuer Mann an der Seitenlinie der Löwen. Für Olle Forsell Schefvert wird es ein Wiedersehen, denn erst im Sommer wechselte der Schwede in den Süden, nachdem er fünf Jahre das Wetzlarer Trikot trug und auch Jannik Kohlbacher kennt die Trainingshalle aus seiner Zeit in Mittelhessen bestens. Bisher konnten die Löwen all ihre Vorbereitungsspiele für sich entschieden. Unter anderem die Siege gegen FRISCH AUF! Göppingen(33:26) und HBW Balingen-Weilstetten (40:32) sprechen eine deutliche Sprache.

Der Sportliche Leiter der Grün-Weißen, Jasmin Camdzic, erwartet ein umkämpftes Duell: "Die Löwen spielen dynamisch und unser Ziel ist es, dass unsere Mannschaft gegen so eine Top-Abwehr Lösungen im Angriff findet. Das wird eine riesige Herausforderung und ist somit ein guter Test für den Bundesligastart." Los geht es mit dem kompletten Kader um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) in Dutenhofen. Es gibt ausreichend Tickets an der Tageskasse.

18.04.2024 - 19:00 Uhr
EWS Arena